Jump to content

Netzlaufwerk wird nicht gefunden - Server Ping funktioniert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also diese Weiterleitung gibt es bei mir nicht. Habe alles danach abgesucht.

 

Doch, das gibt es auch bei dir. Garantiert. Du klickst vermutlich nur flasch.

 

Aber: ES FUNKTIONIERT!

 

Schwere Geburt. ;)

 

Konnte mich in der Domäne registrieren und auch anmelden. Funktioniert einwandfrei. Man müsste halt noch Laufwerke hinzufügen, die mein anmelden automatisch verbunden werden. Weil wenn man in einer Domäne ist, arbeitet man ja direkt mit dem Server, wenn mich nicht alles täuscht :-)

 

Und jetzt kommt dein Script mit Hilfe von Gruppenrichtlinien zum Einsatz. Und dabei solltest Du dich hier einlesen: Erste Schritte zum Erstellen einer Gruppenrichtlinie + Anmelde Skripe - Möglichkeiten und Funktionen

 

Also d.h., es gibt für jeden einen privaten Ordner, auf den nur der angemeldete Benutzer Zugriff hat und dann die Projektordner eben. Werde mir das nochmal anschauen...Oder geht das so, wie es mir vorstelle gar nicht.

 

Doch, das geht so. Und ja, das macht man so. ;)

 

Mich freut das richtig, dass das geklappt hat und funktioniert. Es macht mir richtig Spaß, sowas zu lernen. Und das alles kann ich dann später auch anwenden.

 

Genau, du mußt es dir nur merken. ;)

 

Achja: Ich habe beim Client einfach als DNS den Server UND die Fritzbox als Alternative eingetragen und dann noch als Suffix den Domänennamen...Ich freu mich, dass das alles endlich mal läuft. Und bin auch stolz auf mich, wenn ich das mal sein darf, dass ich das mit eurer Hilfe geschafft habe :-)

 

Genau das kann man alles beim DHCP-Server als Optionen mitgeben. Denn ansonsten mußt Du das bei jedem Client manuell machen. Genau deshalb gibts die zentrale Administration.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht wäre es bei 3 Leuten einfacher, in AD den Benutzer zu öffnen und dort unter Konto die Login einzustellen.

So ist es bei meinem kleinen Netz.

Aber wirklich gesagt, da würden bei mir die Nerver schon längst blank liegen, wenn ich Dich wäre.

Leider ist das hier beschriebene Szenario irgendwie bundesweit stark verbreitet, daß Firmenchefs sich der Verantwortung entziehen möchten, wo doch bekannt ist, daß die in letzter Konsequenz in Haftung genommen werden.

Wann endlich (auch ich muss sparen) bringen wir die "Geiz ist Geil" Mentalität aus diesem Volk wieder raus.

Oskar

Link zu diesem Kommentar

Hallo Oskar,

 

wie trage ich denn die Benutzer in die AD ein? Das ist jetzt wieder was ganz anderes, oder?

 

Ist das unter System -> Computername -> Ändern und dann unter Domäne? Weil so hätte ich es jetzt gemacht. Aber wenn sich das nicht wirklich lohnt für 3 Leute, dann mache ich das gerne anders.

 

 

Und zu der Mentalität: Das krasse ist ja, dass ich sagte, dass ich das Netzwerk richtig konfiguriert habe. Da meinte er nur, ob da etwas falsch gewesen wäre. Es ist unbegreiflich für ihn, dass etwas nicht so läuft wie er es sich denkt. Weil irgend so ein toller Computerbastler den SBS2k3 installiert hat. So ein Kerl hat genauso viel Ahnung davon, wie mein Chef von AD ;-)

 

Anständige Arbeitsgeräte haben wir auch nicht. Aber was soll's. Ich bin am 30. Juli raus hier und beginne mein Studium. Danach ist es mir egal, was mit dem ganzen Zeug passiert. Wenn er möchte, dass ich ab und zu mal danach gucke, werde ich das auf jeden Fall nicht unentgeldlich machen ;-)

 

Es ist echt traurig mit der Geiz Mentalität. Wenn man doch ein Unternehmen leitet, sollte man auch bereit sein, etwas für die Grundlage auszugeben. Wenn ich ehrlich bin, wünsche ich ihm, dass er abgemahnt wird...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...