Jump to content

Gruppenrichtlinien und Terminalserver Admin kann sich nicht mehr anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo beisammen,

 

ich glaube ich habe was falsch konfiguriert.:D

Ich habe 2 Server einen SBS2003 und einen 2003Std.

Auf dem Std. ist der Terminalserver installiert.

Ich habe über die Gruppenrichtlinien die Benutzer

die Rechte eingeschränkt ...nur Abmelden, Laufwerke nicht anzeigen lassen usw.(ist ja auch vernünftig!:p)

Funktioniert wunderbar bei den Benutzern! (Anmelden geht alles usw.)

 

Allerdings kann ich mich unter Admin nicht mehr anmelden.

Da bekomme ich die Kackdreiste :p Meldung das ich mir die Rechte "an Terminalserver anmelden zulassen" besorgen solle.

Ich könnte mich in der Richtlinie mit eintragen (is klar!:D), aber ich brauche ja als Admin mehr Rechte.

 

Ich hab 2 Gruppen TerminalServerUser und TerminalServerAdmin.

Dann habe ich 2 Gruppenrichtlinien erstellt die auf den TS zeigen (in eigener OU).

Bei den Gruppenrichtlinien (GRL) stehen bei dem einen die User in dem anderen die Admnis drin (Sicherheitsfilterung).

 

Bei der GRL für die Admin habe ich natürlich nichts eingeschränkt)!

 

Kann mir jemand sagen was ich grad falsch mache? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...