Jump to content

Vertrauensstellung fehlgeschlagen - keine Clientanmeldung möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe da ein kleines mittelschweres Problem.

 

Ich habe einen Windows Server 2003 mit SBS SP2 Server in einer Außenstelle laufen.

Der Client ist ein Windows Vista Home Premium Computer. Bis vor zwei Wochen hat die Anmeldung auf dem Server immer geklappt. Jetzt kommt die Fehlermeldung: "Die Vertrauensstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne scheiterte"

Leider ist der lokale Administrator deaktiviert. Es gibt ein weiteres Administratorkonto (alter Admin) dessen Passwort ich nicht weiß.

 

Nun liegt meine Hoffnung, den Server so konfigurieren zu können, damit er den Client wieder rein lässt ohne den Client erneut in der Domäne registrieren zu müssen.

 

Welche Konfiguration könnte ich am Server vornehmen?

 

Vielen Dank schon mal...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Der Client ist ein Windows Vista Home Premium Computer....... damit er den Client wieder rein lässt ohne den Client erneut in der Domäne registrieren zu müssen.

 

Home Versionen sind nicht für Domains geeignet, dazu brauchst du Pro/Ent/Ultimate Versionen.

 

Wie hast du die Home Version denn angebunden gehabt und welche Ressourcen vom Server genutzt ?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Gschiwo,

 

neulich hatte ich auch solch ein ähnliches Problem mit der Vertrauensstellung. Ursache war wahrscheinlich ein kurzer Ausfall der Verbindung ins DNS, wodurch sich der Server verschluckt hatte. Geholfen hat, den PC aus der Domäne herauszunehmen (temporär in eine fiktive Arbeitsgruppe "Workgroup" hineingesteckt), den Server dann wieder in die Domäne zu nehmen, den Servereintrag im AD zu resetten und zu rebooten.

 

Lg

Xola

Link zu diesem Kommentar

@xp-fan sorry dann muss es wohl eine vista pro sein. der computer war ganz normal mitglied der domäne.

@ xola - das würd ich ja gern machen... der lokale admin ist allerdings deaktiviert und der zweite benutzer (admin) da weiß ich das passwort nicht, da dies der administrator eingerichtet hat, der vor mir diese pcs betreut hat... ;-)

kann ich die sicherheitseinstellungen einer windows 2003 domäne soweit runterschrauben dass eine anmeldung doch noch möglich ist und ich diese vertrauensstellung meldung nicht mehr bekomme?

 

danke!!!

Link zu diesem Kommentar

das problem liegt ja daran, dass ich mich nicht an der domäne anmelden kann - daher die fehlermeldung der vertrauensstellung.

 

der domänen admin ist mir bekannt mit dem könnt ich mich auch anmelden wenns denn von dem pc aus klappen würde.

der lokale admin wär mir auch bekannt wenn er nicht deaktiviert wäre.

der "hilfsadmin" ist mir nicht bekannt...

 

hilft da nur noch ne neuinstallation? bzw. cia commander?

Link zu diesem Kommentar
Mit dem Domain Admin kann man das lokale Admin PW setzen und den Account aktivieren.

 

Hallo,

 

ja allerdings kann ich mich ja mit dem Domänen Admin nicht mehr vom Client auf dem Server anmelden. Siehe Fehlermeldung oben.

 

Da ich auch mit den lokalen Admins nicht reinkomme, kann ich mich nicht an der Domäne neu registrieren.

 

Ich drehe mich da irgendwie im Kreis :cry:

 

Danke für eure Hilfe!!

Link zu diesem Kommentar

ja allerdings kann ich mich ja mit dem Domänen Admin nicht mehr vom Client auf dem Server anmelden. Siehe Fehlermeldung oben.

 

Hat sich schon mal jemand mit dem Dom Admin auf dem Client angemeldet? Wenn ja, dann zieh einfach den Netzstecker und melde dich am Client mit dem Domain Admin an. Cached Credentials ist das Zauberwort.

 

Da ich auch mit den lokalen Admins nicht reinkomme, kann ich mich nicht an der Domäne neu registrieren.

 

Wenn nichts verändert wurde, kann jeder normale Benutzer 10 mal einen Client in die Domain aufnehmen.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

jau Netzwerkkabel ziehen sollte klappen. Wenn Du Dich anmelden kannst versuch mal das Domain Profil Verzeichnis unter Benutzer (C:\Benuter\%username%) zu löschen(vorher sichern)... Dann abmelden, Kabel anschließen und normal anmelden.

 

Gruß Bender

 

Edit by XP-Fan: Hinweise zum Umgehen und knacken des Passwortes entfernt.

bearbeitet von XP-Fan
Hinweise entfernt
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

mh ja sorry hab ich nicht gewusst. :schreck:

Lese mir die Regeln bei gelegenheit mal durch...

 

Tja dann kann ich auch nicht weiter helfen... :cry:

Ausser das System neu zu installieren.

 

Eventuell kann man ja noch über die GP's was machen.. Aber das bezweifle ich..

 

Was ist denn mit den anderen Clients, können die sich noch normal anmelden?

 

Bye

Bender

Link zu diesem Kommentar

mh ja sorry hab ich nicht gewusst. :schreck:

Lese mir die Regeln bei gelegenheit mal durch...

 

Du bekommst bei der Anmeldung die Boardregeln angezeigt und diese

solltest du dir wirklich mal durchlesen, soviel wird nicht verlangt. ;)

 

 

Der TO hat einige Hinweise zur Lösung seines Problems bekommen ohne das

er sein System neu installieren muß. Warten wir mal ein Feedback ab.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...