Jump to content

Server ist ausgelastet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Habe folgendes Problem:

 

Auf einem 2003 R2 Terminalserver, haben bestimmte Benutzer bestimmte Icons auf dem Desktop.

 

Damit kann eine Abteilung ein Programm bedienen, die ander weis nicht enmal dass es das gibt.

 

Jetzt kommt es:

 

Wenn jetzt Benutzer der Gruppe "Crystal Reports" versuchen das Programm zu öffnen ( über die Verknüpfung die sie am Desktop haben ) bekommen sie die Meldung: "Server ist ausgelastet".

 

Wenn ich jetzt als Test-User, der nicht in der "CRW" Gruppe ist, die Verknüpfung öffne, geht es sofort.

 

Bin euch für eure Tipps dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Wenn jetzt Benutzer der Gruppe "Crystal Reports" versuchen das Programm zu öffnen ( über die Verknüpfung die sie am Desktop haben ) bekommen sie die Meldung: "Server ist ausgelastet".

 

Wenn ich jetzt als Test-User, der nicht in der "CRW" Gruppe ist, die Verknüpfung öffne, geht es sofort.

 

Betrifft das alle User aus der Gruppe "Crystal Reports" oder nur vereinzelte? Wenn vereinzelte, kannst Du probehalber ein neues TS-Profil für die User erstellen. Gehts dann? Ist UPHC auf dem TS installiert? Download details: User Profile Hive Cleanup Service

Link zu diesem Kommentar

Nochmal: Probiers doch mal mit einem neuen Profil, Du kannst das alte ja vorher wegsichern.

 

Ja, aber nur die Gruppe.

 

Die Admins können, ein unbedarfter User auch, nur die "CRW Gruppe nicht" nicht.

 

Obwohl die Admins auch in der "CRW Gruppe" drinnen sind.

 

Seit wann ist das so? Prüf mit RSOP.MSC nach, welche Unterschiede bestehen, wenn sich ein Benutzer aus der CRW Gruppe angemeldet hat, und wenn sich ein Admin angemeldet hat.

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Sorry für langes Schweigen. Es gab einiges zu tun.

 

Nun Die Profile haben mich sehr gereitzt. Aber bevor ich da herum tue. ...

 

Habe einen ganz neuen User angelegt, der nur in den notwendigsten Gruppen drinnen ist.

 

Genau die gleiche Meldung. "Server ist ausgelastet ... "

 

Also meiner Meinung nach liegt es nicht an Profilen.

Link zu diesem Kommentar

Habe einen ganz neuen User angelegt, der nur in den notwendigsten Gruppen drinnen ist.

 

Genau die gleiche Meldung. "Server ist ausgelastet ... "

 

Also meiner Meinung nach liegt es nicht an Profilen.

 

Hmm, würde ich genauso sehen. Gibts denn Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll vom Server/Client? Irgendwelche Berechtigungsprobleme können es nicht sein? Lass doch mal den ProcessMonitor mitlaufen, evtl. siehst Du etwas.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Problem gelöst.

 

Einer der Leute wollte ins Internet. Und es ging nicht.

 

Er setzte das Hacker beim Proxy.

 

Draufhin ging auch das Crystal Reports Programm.

 

Wow, das hört sich sehr komisch an. ;)

 

Danke für eure Hilfe.

 

Was mich aber jetzt beschäftigt ist:

Wieso ist der Proxy nicht gesetzt, obwohl das über Policy passiert?

 

Wie genau hast Du ihn denn gesetzt? Es gibt viele Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...