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Remotedesktop funktioniert nicht mehr


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Huhu Leute,

 

ich habe auf einem meiner Windows 7 Clients ein seltsames Problem: Wenn ich mich auf einem meiner Server über RDP anmelde stürzt die Remotedesktopconsole kurz nach der Anmeldung ab mit der Fehlermeldung: "Remotedesktop funktioniert nicht mehr".

 

An was kann das liegen? Von den anderen PCs aus funktioniert alles einwandfrei!

 

 

Gruß Andreas

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hi sunny,

 

ich bin leider jetzt erst dazu gekommen mich nocheinmal mit Problem zu befassen. Die Fakten:

- Alle Rechner sind Up2date

- Das Ereignisprotokoll des Client bringt die folgende Meldung:

Protokollname: Application

Quelle: Application Error

Datum: 18.06.2010 15:49:31

Ereignis-ID: 1000

Aufgabenkategorie:(100)

Ebene: Fehler

Schlüsselwörter:Klassisch

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: PC-WERKSTATT.doerr-agrar.local

Beschreibung:

Name der fehlerhaften Anwendung: mstsc.exe, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5bce80

Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7600.16385, Zeitstempel: 0x4a5be02b

Ausnahmecode: 0xc0000005

Fehleroffset: 0x000000000003dc67

ID des fehlerhaften Prozesses: 0x9b4

Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cb0eed0571c325

Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\system32\mstsc.exe

Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll

Berichtskennung: 5192ab93-7ae0-11df-8dd4-000c6eaa9cff

Ereignis-XML:

<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

<System>

<Provider Name="Application Error" />

<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

<Level>2</Level>

<Task>100</Task>

<Keywords>0x80000000000000</Keywords>

<TimeCreated SystemTime="2010-06-18T13:49:31.000000000Z" />

<EventRecordID>1637</EventRecordID>

<Channel>Application</Channel>

<Computer>PC-WERKSTATT.doerr-agrar.local</Computer>

<Security />

</System>

<EventData>

<Data>mstsc.exe</Data>

<Data>6.1.7600.16385</Data>

<Data>4a5bce80</Data>

<Data>ntdll.dll</Data>

<Data>6.1.7600.16385</Data>

<Data>4a5be02b</Data>

<Data>c0000005</Data>

<Data>000000000003dc67</Data>

<Data>9b4</Data>

<Data>01cb0eed0571c325</Data>

<Data>C:\Windows\system32\mstsc.exe</Data>

<Data>C:\Windows\SYSTEM32\ntdll.dll</Data>

<Data>5192ab93-7ae0-11df-8dd4-000c6eaa9cff</Data>

</EventData>

</Event>

- Auf das Fehlerprotokoll des Servers kann ich gerade nicht zugreifen da ich in einer anderen Filiale bin und gerade keinen zweiten Rechner zur Verfügung habe (aber am VPN liegts sicher nicht)

 

Kannst du damit etwas anfangen?

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hi sunny,

 

C:\Windows\system32>sfc /SCANNOW

 

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

 

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.

Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden und konnte

einige der Dateien nicht reparieren. Details finden Sie in der Datei

"CBS.Log" (windir\Logs\CBS\CBS.log), z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".

 

hat sfc ergeben.. in den logs stehen 1000 zeilen drin, aber nichts konkretes, gibts ne möglichkeit das zu reparieren oder muss ich windows neu installieren?

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