Jump to content

Probleme mit WSUS seit einigen Tagen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben seit ein paar Tagen ein seltsames Problem auf unserem WSUS (3.0 SP1). Im Ereignisprotokoll taucht immer wieder folgender Fehler auf:

 

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: CRC verification failure. Quelldatei: /msdownload/update/software/secu/2010/05/windowsxp-kb975562-x86-deu_524b5d3ca898397f4fc8a536c75671f6b5b73c9e.exe Zieldatei: D:\WSUS\WsusContent\9E\524B5D3CA898397F4FC8A536C75671F6B5B73C9E.exe.

 

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search.

 

Danach meckert er, das einige Updates nicht heruntergeladen werden können.

Ich hab schon wsusutil checkhealth versucht, kein Erfolg...

Ideen?

Link zu diesem Kommentar

Inhaltdateisynchronisierung ist fehlgeschlagen. Ursache: CRC verification failure. Quelldatei: /msdownload/update/software/secu/2010/05/windowsxp-kb975562-x86-deu_524b5d3ca898397f4fc8a536c75671f6b5b73c9e.exe Zieldatei: D:\WSUS\WsusContent\9E\524B5D3CA898397F4FC8A536C75671F6B5B73C9E.exe.

 

Danach meckert er, das einige Updates nicht heruntergeladen werden können.

Ich hab schon wsusutil checkhealth versucht, kein Erfolg...

Ideen?

 

Lösch den Inhalt des Ordners D:\WSUS\WsusContent\9E komplett. Jetzt sollte der Download funktionieren. Kannst Du auch über "Jetzt synchronisieren" forcieren.

Link zu diesem Kommentar

Done. Hat nix geholfen.

Wenn Du mit "Sicherheitssoftware" das Antvirenprogramm meinst, dann AVG. Habs deaktiviert. Nichts.

Die Firewall wo der WSUS dahinter hängt ist ein ISA Server 2006.

Raus gehts per Proxy. Das kann man aber denke ich ausschließen, da er nur die oben genannte Datei anmeckert.

Ich bin kurz davor den WSUS neu zu installieren. Obs was hilft ist fraglich...

Link zu diesem Kommentar

Die Firewall wo der WSUS dahinter hängt ist ein ISA Server 2006.

Raus gehts per Proxy. Das kann man aber denke ich ausschließen, da er nur die oben genannte Datei anmeckert.

 

Die Prüfsumme für die gedonwloadete Datei passt nicht. Und jetzt prüf den Proxy und den ISA. Beim ISA gibts irgendwo etwas mit Webcache oder so ähnlich.

 

Ich bin kurz davor den WSUS neu zu installieren. Obs was hilft ist fraglich...

 

Hilft natürlich nichts, gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Ich hab grad mal ne neue Firewallregel für die Maschine wo der WSUS drauf läuft gemacht, so das sie direkten Internetzugriff hat.

Das selbe... :suspect:

 

Und Du hast nach der neuen Regel den betroffenen Ordner im WSUS erneut gelöscht und den Download neu angestossen? Starte auch wenn möglich den Server neu durch. Alternativ die betroffenen Dienste vom WSUS. Leere auch vorher den Cache vom BITS. Mit dem Tool BITSADMIN sollte das gehen: BITSAdmin Tool (Windows)

Link zu diesem Kommentar

Seit gestern Nachmittag scheint der WSUS wieder fehlerfrei zu laufen. Mal noch 1-2 Tage abwarten.

Ich hab jetzt zwar keine Ahnung warum es auf einmal geht, aber egal.

Edit!

Das betreffende Update wurde nun auch korrekt heruntergeladen und heute früh an die Clients verteilt.

Also manchmal...

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...