Jump to content

Kontextmenü neu erweitern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, hallo.

 

Sicher wurde das schon 1000x durchgekaut aber mein "Problem" habe ich bisher nicht lösen können. :(

 

Folgendes Problem:

 

Meine USer hätten gern unter NEU im Kontextmenü einen Eintrag "Ordner YYYY_MM_DD" Soll heissen es soll ein neuer Ordner der das aktuelle datum hat, erzeugt werden. Eine CMD die das kann habe ich schon...Meine User hätten das gern vom Kontextmenü aus erledigt. Ich bringe es einfach aber einfach nicht fertig.

 

OS: WinXP SP3

 

Ich habe schon diverse Sachen versucht, es erweisst sich aber irgendwie als Hartnäckig.

 

Hat jemand ein paar sinnvolle Vorschläge zu machen?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Da offensichtlich noch keiner vor einem solchen Problem stande und es lösen musste, hier meine Lösung.

 

Das Programm nennt sich "new-ext" zu finden ist es hier: new-ext

 

Es erfüllt genau meine Anforderung und man kann sogar Top-Level Einträge erzeugen. Das heisst, nie wieder NEU->Neuer Ordner. Man kann jetzt einfach nen Rechtsklick machen und den Neuen Ordner direkt erstellen.

 

ICh hoffe das hilft einigen weiter.

 

Thema kann gschlossen werden.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...