Jump to content

SCCM Client kann nicht auf Referenz Betriebssystemabbild zugreifen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe folgendes Problem und weiß nicht weiter. Ich habe ein Referenz Betriebssystem erstellt und dieses dann angekündigt ich sehe dieses auch unter Angekündigten Programmen. Wenn ich es jedoch ausführen möchte sucht er erst nach dem Programm und sagt dann Software konnte nicht gefunden werden. Ich habe alle benötigten Package auf den Distribution Point hochgeladen. In den Meldungen erscheint mir auch dass dies erfolgreich war. Hat ijemand eine Idee woran das liegen könnte?

 

Danke

Lukas

Link zu diesem Kommentar

den smsts.log kann ich nicht finden muss ich vorab etwas einstellen, dass dieser erstellt wird?

Die Fehlermeldung lautet: Die angeforderte Software wurde nicht gefunden. Möglicherweise werden diese Daten gerade übertragen. Versuchen Sie es später noch einmal. Wenn der Vorgang weiterhin nicht ausgeführt werden kann, wenden Sie sich an den Administrator oder den Support.

Link zu diesem Kommentar

Du suchst aber schon auf dem Client und nicht auf dem Server?

Und sehe ich es richtig dass der Rechner die angekündigte Tasksequenz im laufenden Betrieb als Ankündigung erhält (und nicht per PXE- oder sonstigem Boot)?

Unter System Status -> Advertisement Status oder den Webreports (Status of a specific task sequence advertisement for a specific computer) findest Du auch mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar

Ja natürlich such ich auf dem client nach dem smsts.log ich habe auch bereits mehrfach den gesamten client nach dieser Datei dursuchen lassen jedoch ohne erfolg. Ja das Programm wird angekümdigt also kein Boot.

Die Ankündigung seh ich auch auf dem Client ich kann das programm nicht ausführen bzw. ich erhalte einen Fehler.

In den Webreports steht Programm wurde empfangen und in den und der Advertisement Status ist received=1 und der rest steht auf Null außer das Datum natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...