Jump to content

Probleme mit Outlook


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

habe ein kleines Problem.

 

Problembeschreibung:

 

Vorhanden:

 

- ca 30 Clients in einem Firmennetzwerk

- Exchange 2003 SP2 auf Windows Server 2003 R2 SP2 virtuell

- GBit Netzwerk

 

4 der Clients haben ein Problem im Outlook.

 

Man möchte eine e-Mail schreiben will einen Anhang anhängen danach kommt der Dateibrowser. Dieser hängt bei jedem Klick ca 30-60Sek.

 

Egal ob man auf ein Netzlaufwerk oder lokal zugreifen möchte.

 

Virenscanner Norman Endpoint Protection wurde allerdings schon ausgeschlossen durch Deinstallation.

Über das ? im Outlook 'Erkennen und Reparieren' wurde durchgeführt.

Ein komplett neues Profil im Outlook angelegt. Diese Sachen brachten keine Verbesserung.

 

Kann mir jemand helfen?

 

Vielen Dank im voraus

 

Grüße,

 

Kampfmade

Link zu diesem Kommentar

Haben die betroffenen Clients im Gegensatz zu den nicht betroffenen persönliche Ordner als PST im Dateisystem liegen, womöglich sogar im Netzwerk?

 

In dieser Konstellation habe ich das von Dir geschilderte Verhalten schon öfters beobachtet.

PST dann auf den lokalen Rechner verschoben und gut war es wieder.

 

Eine andere Möglichkeit sind Roaming Profiles, auch hier habe ich dieses Verhalten schon beobachten können.

 

Das Problem an der Sache ist, dass die PSTs, wenn sie lokal liegen, nicht gesichert werden. Daher haben wir im An- und Abmeldevorgang eine Routine integriert, die die PST mit dem Rechnerstart aus dem Netz holt und beim Abmelden ins Netz kopiert.

Link zu diesem Kommentar
... keine PSTs da Exchange ...

 

Auch bei einer Exchangeanbindung in Outlook kann man zusätzlich lokal PSTs anbinden, um entweder das Postfach auf dem Exchange zu entlasten (schlecht, da dann wohl eine mangelhafte Planung vorliegt) oder Leute alte Mails aus der Vorfirma etc... noch halten, aber nicht im Postfach haben wollen.

 

Ich kenne auch Leute, die eine PST als Kopie des Postfaches führen, um beim Verlassen der Firma die Komplette Korrespondenz nicht zu verlieren...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...