Jump to content

SBS 2008 Kosolenfehler bei klicken auf Benutzer und Gruppen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe einen Windows 2003 Server auf SBS 2008 Standart migriert.

 

Wenn ich jetzt auf meinem SBS 2008 die Windows SBS Console aufrufe und dann auf " Benutzer & Gruppen" klickt kommt folgende Fehlermeldung:

 

Das Feature Windows SBS Console wurde nicht ordnungsgemäß eingerichtet

 

Kann mir vielleicht einer was dazu sagen ?

 

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

aber er möchte von mir die SBS 2008 Disc 2, die habe ich nicht.

 

Disk hast du sicher nicht. Aber eine DVD mit den Repair Fetures.

 

Funktioniert nach der Migration wirklich nur die Verwaltung der Benutzer & Computer nicht, oder gibt es auch noch andere Probleme?

Aus meiner Erfahrung nach ist bei einem derartigen Fehler die Migration ziemlich in die Hose gegangen.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guenther,

 

wenn ich Benutzer & Gruppen unter Verwaltung aufrufe , funktioniert alles bestens. Es geht nur um die Windows SBS KOnsole, wenn ich die aufrufe kommt wie gessagt oben die Fehlermeldung.

 

Wenn ich es Reparieren möchte , möchte er die SBS.msi, habe schon die DVD durchsucht.

 

Laut Microsoft: Insert Windows Small Business Server Disc 2 (Component Technologies for Server Repair) into the server, and then click OK. The repair begins

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

wenn ich Benutzer & Gruppen unter Verwaltung aufrufe , funktioniert alles bestens

 

Das ist schon klar, das das funktioniert, die MMC Benutzer & Computer ist ja auch keine Funktion des SBS sondern von Windows 2008.

 

Nur wenn in der SBS Console die Verwaltung der Benutzer & Computer nicht funktioniert, dann funktionieren meiner Erfahrung nach andere Teile des SBS (z.B. Exchange, WSUS, usw) auch nicht.

 

Zudem ist die Reparatur der Console dafür gedacht, wenn das Programm selbst, also die Console nicht mehr startet. Nicht aber um die AddIns zu reparieren.

 

Aber schau selbst einmal hier nach

- Repair the Windows SBS 2008 Console

- http://technet.microsoft.com/en-us/library/dd443464(WS.10).aspx

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...