Jump to content

Gutes Buch für MS SQL-Server gesucht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich als absoluter SQL-Neuling mit dem MS Press Buch 70-432 "Implementieren und Warten von SQL Server 2008" in das Thema eingearbeitet und die MCTS-Prüfung mit 980/1000 Punkten bestanden. Mit dem Buch bin ich weitest gehend gut klar gekommen und kann es nur empfehlen. Insbesondere, wenn am Ende eine Zertifizierungsprüfung abgelegt werden soll, fährt man mit der MS Press Literatur recht gut.

Link zu diesem Kommentar

@symbadisch

SQL Server 2008 - Der schnelle Einstieg ist ein sehr gutes Buch für den 1. Einstieg wirklich super..ist vom Verlag Addison-Wesley

 

@asms

hey, endlich finde ich mal jemanden der das Zertifikat 70-432 hinter sich hat, ich fange gerade an dafür zu lernen!! :-) Könntest du mir eventuell sagen was ungefähr abgefragt wurde und wie viele Fragen generell bei der Prüfung gestellt werden??

 

Ein ganz dickes Dankeschön schonmal im Voraus!! :-)

 

Grüße SQuirL

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte 40 Prüfungsfragen und 120 Minuten für die reine Bearbeitung respektive Beantwortung der Fragen zur Verfügung.

 

Die Fragen waren wirklich quer Beet und einen echten Schwerpunkt vermag ich nicht auszumachen. Was aber auch nicht wirklich verwunderlich ist, denn schaut man sich die Verteilung der Skills auf Mircrosoft Learning an, so ist das Anforderungsprofil für die Prüfung auf alle Themenbereiche (und das sind schon 8 verschiedene) sehr ausgewogen verteilt.

 

Es kamen keine Labs/Simulationen darin vor. Alles natürlich Multiple Choice und davon vielleicht 3-4 Fragen mit mehr als einer richtigen Antwort bzw. zu wählenden Optionen/Schritten. Ich persönlich kann jetzt auch nicht einschätzen, wie sehr der Schwerpunkt vielleicht auf den Änderungen/Neuerungen im Vergleich zu SQL Server 2005 lag, denn ich habe mich jetzt erstmals intensiver mit SQL auseinander gesetzt. Dafür kann ich jedoch behaupten, dass man nach intensivem erarbeiten des MS Press Buches wirklich gut auf die Prüfung vorbereitet ist.

 

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben und wünsche viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar

Hallo asms,

 

ganz lieben Dank für deine Auskunft!!

Das bringt mich schonmal ein ganzes Stück weiter und bin auch etwas erleichtert!

40 Fragen und 120 Minuten Zeit kommt mir sehr bekannt vor, so war es auch in der Prüfung für XP -> 70-270 die ich absolvierte...das scheint wohl so ziemlich immer die gleiche Struktur zu sein, aber mich freut es sehr zu hören, dass ich mit dem MS Press Buch auf der sicheren Seite bin!

Ich muss auch zugeben, das Buch ist wirklich sehr gut geschrieben und auch schwere Themen sind klar verständlich :D Jetzt heißt es nur noch, ran an den Speck und büffeln! :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...