Jump to content

Programm öffnen: MSRedist?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen liebe Leute.

Habe seit 2tagen ein komisches Problem:Bei manchen Programmen die ich öffnen will schaltet sich immer der Windows installer ein,und es erscheint der hinweis das sich MSREDIST brauche was sich aber auf einer cd befindet die ich einlegen soll,der installer läßt sich auch nur über den Taskmanager schließen.Manchmal öffnet sich dann das Prgramm(zb.MP3 Gainer).

Kann mir da jemand helfen? grüße von chris.

Link zu diesem Kommentar

Hi chriskross32!

 

Sieht für mich ganz danach aus, daß Du vor 2 Tagen eine Anwendung installiert hast, bei der die Installation fehlgeschlagen ist, oder gar das Setup selbst fehlerhaft war.

 

"REDIST" steht für "Redistribution".

 

Dies steht oft im Zusammenhang mit der Registrierung von z.B ActiveX-Steuerelementen oder anderen Laufzeitkomponenten welche die entspr. Anwendung benötigt.

In diesem Falle sucht/e das Setup wohl Informationen hierzu in einem Verzeichnis namens "MSREDIST" auf die es weshalb auch immer nicht zugreifen konnte.

 

Was ich machen würde:

Alle zuletzt installierten Anwendungen wieder deinstallieren, bis der Fehler nicht mehr kommt. Wenn das nicht hilft, evtl. auch den Windows-Installer selbst deinstallieren.

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar

...Du meinst sicher "DirectX 9" ...und dann hast Du gleich den Hut auf, denn das kannst Du nicht deinstallieren (man muß aber fairerweise sagen, dass MS darauf auch auf Ihrer Hompegage hinweist):

 

"Nach der Installation kann das Laufzeitmodul von DirectX 9.0a nicht entfernt (deinstalliert) werden. Durch den Installationsprozess werden Hauptkomponenten verändert und zahlreiche Änderungen an der Registrierung innerhalb des Betriebssystems vorgenommen. Die Deinstallation wird von Microsoft nicht unterstützt."

 

Inzwischen gibt es aber schon DirectX 9.0b. Versuche das mal zu (drüber)installieren:

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=141d5f9e-07c1-462a-baef-5eab5c851cf5&displaylang=de

 

Du hast recht, Updates sollten eigentlich für Verbesserungen stehen... viele tun das auch.. manche aber leider auch nicht (vor allem wenn dabei was schief geht). Der alte Spruch "never touch a running system" kommt nicht von ungefähr. Obwohl ich mir den auch nie zu eigen gemacht habe... ich date auch immer up ;-)

 

Viel Glück!

 

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von chriskross32

Ich wollte demnächst sowieso mal alles neu formatieren

 

Schade.... aber bevor Du eh neuinstallierst, solltest Du mal folgendes noch probieren (für den Fall, das es doch der Installer war, der einen abbekommen hat):

http://beqiraj.com/windows/installer/tipps/

 

Original geschrieben von chriskross32

PS:Warum muß ich mich hier jedesmal neu anmelden,wenn ich länger als ne viertel stunde nicht im Forum war?

 

Da kann Dir ein Board-Moderator sicherlich eher helfen!

 

Gruß

flexxxen

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

MSRedist?

Schon ´ne Weile her, wahtrscheinlich hast Du das Problem schon gelöst. Troztdem, für andere:

Problem:

:rolleyes: Der Windows- Installer öffnet sich ständig und verlangt die MARedist. Nirgends zu finden.

Outlook läßt sich nicht mehr öffnen.

Nach Installstion des Service Packs 4 war der Fehler behoben. Ob das mit Norten in Verbindung steht , ist für mich nicht nachvollziehbar, benutze ich schon länger ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...