Jump to content

Language Pack am Terminalserver 2008 nachinstallieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hätte ne Frage zu folgender Ausgangslage: Es wird betrieben ein Terminalserver W2k8 english, auf diesem arbeiten ca. 20 User seit 3-4 Monaten. Soll heissen jede Menge Applikationen sind dort schon in Betrieb.

Jetzt soll ein weiterer Standort (10-20 User) auch auf diesem Server arbeiten. Allerdings ist die Anforderung die Oberfläche für diese User in deutsch zur Verfügung zu stellen. (notfalls für Alle, auch die bereits schon darauf arbeiten)

 

Dazu meine Frage:

Ist es einfach so möglich das deutsche Sprachpaket ohne nachfolgende Probleme darüber zu installieren? v.a. wenn schon Benutzerumgebungen eingerichtet sind?

hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

 

mit bestem Dank vorab

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Werden die Packs bei dir über das Windows Update angezeigt?

Hi,

 

nein, in Windows Update sehe ich nichts davon.

Sollten diese unter optionale Updates aufgeführt sein? Oder sollte es dafür einen eigenen Punkt geben?

 

Bzw. sollte das nicht über "Systemsteuerung/Regions- und Spracheinstellungen/Tastaturen und Sprachen/Sprachen installieren" funktionieren?

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe soeben auf einem Testsystem das downgeloadete Sprachpaket installiert.

Dabei war folgendes zu lesen:

BITTE BEACHTEN SIE FOLGENDES: Microsoft Corporation (oder eine andere Microsoft-Konzerngesellschaft,

wenn diese an dem Ort, an dem Sie leben, die Software lizenziert) lizenziert diese Softwareergänzung an Sie.

Sie sind berechtigt, eine Kopie dieser Softwareergänzung mit jeder ordnungsgemäß lizenzierten Softwarekopie

eines Microsoft-Betriebssystemprodukts (für die diese Softwareergänzung anwendbar ist) (die „Software“) zu verwenden.

Sie sind nicht berechtigt, die Softwareergänzung zu verwenden, wenn Sie keine Lizenz für die Software haben.

Die Lizenzbestimmungen für die Software gelten für Ihre Verwendung dieser Softwareergänzung.

WS08SP2_RM.0_SLP_RTL_de-de

 

lg

D.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...