Jump to content
Sign in to follow this  
Aquilo

Office 2010 - Funktion geschützte Ansicht

Recommended Posts

Hallo,

 

wir benutzen o.g. Office professional plus 2010. Jetzt ist es so, dass bei jedem Öffnen von Dateien unseres Servers (samba-server) immer die Funktion geschützte Ansicht (gA) anspringt.

Ich kann auch anscheinend nur einstellen gA "Ein" oder gA "Aus". Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, unseren Server als "vertrauenswürdig" einzutragen, damit nicht immer wieder die gA erst deaktiviert werden muss, damit man das Dokument bearbeiten kann? Denn ganz ausschalten möchte ich die Funktion dann doch nicht, denn ich denke, dass diese schon ganz sinnvoll für Dokumente aus dem Internet ist.

 

Gruß

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo!

 

sobald ich versuche, ein Netzlaufwerk hinzuzufügen, bei den vertrauenswürdigen Seiten, kommt:

 

"Der eingegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort ausgewählt werden. Wählen Sie einen anderen Ort oder einen bestimmten Ordner aus."

 

Einen anderen Ort kann ich auswählen auch einen bestimmten Ordner, aber leider kommt dann wieder die Fehlermeldung.

 

Hat einer eine Idee?

 

Gruß

 

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sorry das ich das alte noch einmal aufwärme. Ich habe das hier beschriebene getan den Server per GPO in die vertrauenswürdigen Sites eingetragen. Das klappt auch. Nach Abmelden / Anmelden war der Server unter Extras im IE in den Vertrauenswürdigen Sites. Aber jetzt kommts. Es klappt dennoch nicht. wenn ich im Sicherheitscenter von Powerpoint 2010 den Pfad angeben möchte kommt noch dem OK klick die Meldung

 

>Der angegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort oder Ordner aus.<

 

wieder. Was könnte es denn noch sein? Habt Ihr da eventuell noch einen Einfall.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sorry das ich das alte noch einmal aufwärme. Ich habe das hier beschriebene getan den Server per GPO in die vertrauenswürdigen Sites eingetragen. Das klappt auch. Nach Abmelden / Anmelden war der Server unter Extras im IE in den Vertrauenswürdigen Sites. Aber jetzt kommts. Es klappt dennoch nicht. wenn ich im Sicherheitscenter von Powerpoint 2010 den Pfad angeben möchte kommt noch dem OK klick die Meldung

 

>Der angegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort oder Ordner aus.<

 

Zeig doch mal den genauen wirklich Pfad.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Okay:

Also ich habe den Pfad \\192.168.111.252 zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt und auch den DNS Namen \\Server

Dann habe ich den Pfad \\192.168.111.252\ci als Netzlaufwerk Z: gemappt und habe unterPowerpoint Optionen Sicherheitscenter und dann auf vertrauenswürdige Speicherorte auf Durchsuchen geklickt und unter Arbeitsplatz Z ausgewählt oder \\192.168.111.252\ci das klappt aber beides nicht.

 

Hab ich das so einigermaßen erklärt ?1? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bei O2007 mußte ich zum Servernamen auch die Freigaben angeben:

 

\\Server\Freigabe

 

Wenn Du die Freigabe \\192.168.111.252\ci im Explorer aufrufst, welche Zone wird dann im Explorer rechts unten angezeigt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wenn Du den Windows Explorer meinst. der zeigt bei jeder Freigabe die ich aufrufe unten rechts an vertrauenswürdige Sites

 

Hmm, probier das mit den Pfaden mit GPOs. So hab ich das damals gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ahhhja ähhm hast Du da ein Howto wo ich die richtige Einstellung dafür finde. DIe sind ja doch etwas weitläufiger die Gruppenrichtlinien.Das wäre toll wenn Du da was hättest.

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich habe versucht mich bei deiner Mailingliste einzutragen und das bekam ich als Antwort.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfnger nicht erreicht.

 

Betreff: subscribe

Gesendet am: 12.01.2011 13:34

 

Folgende Empfnger konnten nicht erreicht werden:

 

gpupdate-request@freelists.org am 12.01.2011 13:34

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfnger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<esrv01.neotrace.org #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <p5099aabe.dip0.t-ipconnect.de[80.153.170.190]>: Client host rejected: Access denied>

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...