Jump to content

Office 2010 - Funktion geschützte Ansicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir benutzen o.g. Office professional plus 2010. Jetzt ist es so, dass bei jedem Öffnen von Dateien unseres Servers (samba-server) immer die Funktion geschützte Ansicht (gA) anspringt.

Ich kann auch anscheinend nur einstellen gA "Ein" oder gA "Aus". Gibt es vielleicht doch die Möglichkeit, unseren Server als "vertrauenswürdig" einzutragen, damit nicht immer wieder die gA erst deaktiviert werden muss, damit man das Dokument bearbeiten kann? Denn ganz ausschalten möchte ich die Funktion dann doch nicht, denn ich denke, dass diese schon ganz sinnvoll für Dokumente aus dem Internet ist.

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Hallo!

 

sobald ich versuche, ein Netzlaufwerk hinzuzufügen, bei den vertrauenswürdigen Seiten, kommt:

 

"Der eingegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort ausgewählt werden. Wählen Sie einen anderen Ort oder einen bestimmten Ordner aus."

 

Einen anderen Ort kann ich auswählen auch einen bestimmten Ordner, aber leider kommt dann wieder die Fehlermeldung.

 

Hat einer eine Idee?

 

Gruß

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Sorry das ich das alte noch einmal aufwärme. Ich habe das hier beschriebene getan den Server per GPO in die vertrauenswürdigen Sites eingetragen. Das klappt auch. Nach Abmelden / Anmelden war der Server unter Extras im IE in den Vertrauenswürdigen Sites. Aber jetzt kommts. Es klappt dennoch nicht. wenn ich im Sicherheitscenter von Powerpoint 2010 den Pfad angeben möchte kommt noch dem OK klick die Meldung

 

>Der angegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort oder Ordner aus.<

 

wieder. Was könnte es denn noch sein? Habt Ihr da eventuell noch einen Einfall.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Sorry das ich das alte noch einmal aufwärme. Ich habe das hier beschriebene getan den Server per GPO in die vertrauenswürdigen Sites eingetragen. Das klappt auch. Nach Abmelden / Anmelden war der Server unter Extras im IE in den Vertrauenswürdigen Sites. Aber jetzt kommts. Es klappt dennoch nicht. wenn ich im Sicherheitscenter von Powerpoint 2010 den Pfad angeben möchte kommt noch dem OK klick die Meldung

 

>Der angegebene Pfad kann aus Sicherheitsgründen nicht als vertrauenswürdiger Speicherort verwendet werden. Wählen Sie einen anderen Speicherort oder Ordner aus.<

 

Zeig doch mal den genauen wirklich Pfad.

Link zu diesem Kommentar

Okay:

Also ich habe den Pfad \\192.168.111.252 zu den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt und auch den DNS Namen \\Server

Dann habe ich den Pfad \\192.168.111.252\ci als Netzlaufwerk Z: gemappt und habe unterPowerpoint Optionen Sicherheitscenter und dann auf vertrauenswürdige Speicherorte auf Durchsuchen geklickt und unter Arbeitsplatz Z ausgewählt oder \\192.168.111.252\ci das klappt aber beides nicht.

 

Hab ich das so einigermaßen erklärt ?1? :)

Link zu diesem Kommentar

ich habe versucht mich bei deiner Mailingliste einzutragen und das bekam ich als Antwort.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfnger nicht erreicht.

 

Betreff: subscribe

Gesendet am: 12.01.2011 13:34

 

Folgende Empfnger konnten nicht erreicht werden:

 

gpupdate-request@freelists.org am 12.01.2011 13:34

Sie sind nicht berechtigt, Nachrichten an diesen Empfnger zu senden. Wenden Sie sich an den Systemadministrator.

<esrv01.neotrace.org #5.7.1 smtp;554 5.7.1 <p5099aabe.dip0.t-ipconnect.de[80.153.170.190]>: Client host rejected: Access denied>

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...