Jump to content

Gelöschte Partitionen wiederherstellen


weimer
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade die halbe Nacht mit unserem Win2000Server verbracht.

 

Ausgangssituation: Ein Backup-Tool hat versehentlich die als Mirror-Raid angelegte Systemplatte in unpartitionierten Bereich verwandelt... GANZ schlecht, da morgen der Server wieder gebraucht wird. Noch schlechter: Die Partitionen waren dynamische Datenträger.

Nachdem ein Backupsystem ebenfalls versagt hatte (wenn, dann aber richtig), habe ich mir gedacht, es muss doch möglich sein, die Partitionen wiederherzustellen. By the way: In einem anderen System wurde mir die Platte tatsächlich als unpartitioniert angezeigt.

 

Ich bin dann nach längerer Suche auf ein Tool gestoßen, das mich echt umgehauen hat. Es gibt viele Datenrettungsprogramme - die auch alle ihr Geld kosten, aber dieses Teil ist 1. Kostenlos!, 2. Von Diskette aus bootbar und drittens ohne irgendwelche Einschränkungen, weil das nette Progrämmle von Linux-Usern geschrieben wurde und open-source ist.

 

Hier der Link:

http://www.cgsecurity.org/index.html?testdisk.html

 

Das Teil hat es geschafft, alles wiederherzustellen. Linux sei Dank - auch wenn das hier ein MS-Forum ist ;)

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

jaja sorry habs in nem anderen thread beschrieben....lost and found von powerquest und ist ein datenrettungsprogramm...die weiterentwicklung wurde zwar schon seit über einem jahr eingestellt trotzdem bewährt sich das programm immer wieder...

 

mit dem proggi kannst du sogar daten zurückholen die mehrere formatierungen zurückliegen ;)

 

peace

MurphY

 

ps: hab noch was vergessen zu sagen! mit den programmen lassen sich keine gesamten PARTITIONEN zurückholen sondern nur die DATEN...

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von MurphY MacManus

jaja sorry habs in nem anderen thread beschrieben....lost and found von powerquest und ist ein datenrettungsprogramm...die weiterentwicklung wurde zwar schon seit über einem jahr eingestellt trotzdem bewährt sich das programm immer wieder...

 

mit dem proggi kannst du sogar daten zurückholen die mehrere formatierungen zurückliegen ;)

 

peace

MurphY

 

ps: hab noch was vergessen zu sagen! mit den programmen lassen sich keine gesamten PARTITIONEN zurückholen sondern nur die DATEN...

 

 

Schon mal was von Ontrack Recovery Tool gehört. Ist auch sehr zu empfehlen. Datenwiederherstellung perfekt, aber kostenpflichtig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

ich muss dem, der den beitrag erstellt hat, unbedingt ne mail schreiben, aber ich will hier im forum nicht rumspammen (mail leider erst ab 10 beiträgen möglich)....was soll ich tun?

 

Hab durch eine linux-installation meine festplatte mit allen wichtigen daten gelöscht und hab mir deshalb das von ihm empfohlene programm runtergeladen, doch verstehe ich nicht ganz, wie ich das programm bedienen kann...

 

wäre einer von euch so nett, dem Typen per mail darauf hinzuweisen, dass ich in diesem thread seine hilfe brauche...

 

Danke i.V.

Maxwell1

Link zu diesem Kommentar

Na dann antworte ich mal sofort ganz brav :)

 

By the way: Um jemandem eine Mail zu schicken klicke doch einfach in der Zeile unter dem Beitrag auf "eMail" :)

 

EDIT: Ups, sorry, hatte nicht gelesen, dass das erst ab 10 Beiträgen möglich ist :rolleyes:

 

 

Was das Programm betrifft: was willst du wissen? Die Bedienung ist - soweit ich mich erinnern kann - tatsächlich nicht direkt schlüssig.

 

greetings

weimer

 

PS:Hab dir auch ne Mail geschickt, kannst also auch darüber mit mir dein Problem auswerten, denn dieser Thread dient ja nur als "Tipps&Links"-Thread

 

greetings

weimer

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

also ich benutze seit jahren getdataback von http://www.runtime.org sei es um ne datei wiederherzustellen (wenn man ausversehen entgültig gelöscht hat) als auch ganze platten wiederherzustellen.

 

wenn nichts drübergeschrieben wurde geht es super, ansonsten rettet das prog trotzdem recht viel. hab schon mal ne partition gelöscht ne kleinere angelegt darauf xp installiert. als ich meine fehler bemerkte, rechner aus in einen usb wechselplattenrahmen und ich habe fast alles wiederherstellen können.

 

cu kaffeee

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...