Jump to content

Citrix 4.5 Link via IE


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich versuche mit einer Anwendungsveröffentlichung einen link direkt mit dem auf dem Server vorhandenen IE zu öffnen, da scheint aber ein Problem mit den Leerzeichen bei der übergebenen Anwendung zu sein, kann mir da jemand sagen wie die Hochkommas sein müssen?

 

Danke

 

"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" http:\\servername\startseite.html

Link zu diesem Kommentar

Hmm... Ich hab das genau so im Einsatz.

 

Kommt ne Fehlermeldung beim Starten der Anwendung? (evtl. auch Eventlog)

Hast Du das Ganze mal in die Kommandozeile vom Server eingetippt?

Kannst Du den IE an sich freigeben? Also ohne eine Webseite mitzugeben?

Dann wüsste man wenigstens mal, ob's an dem Link liegt oder am Pfad des IE...

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

der ie an sich funktioniert freigegeben, ist auch so im einsatz. nur wenn ich den link als reinen link veröffentliche via citrix öffnet ja der ie des clients die seite. sobald ich die .bat veröffentliche oder aber den von mir geposteten link mit aufruf der entsprechenden seite meldet mir mein xen app client dass der server "Der Remoteserver hat die Anfrage, die Anwendung zu starten nicht ausgeführt. Bitte wenden sie sich..." nehm ich mir die veröffentlichte Anwendung wieder weg, bekomm ich alle restlichen Applikationen die veröffentlicht sind wieder angezeigt

Link zu diesem Kommentar

Hi andy,

 

danke, wenn ich das so mache bricht mir mein PNA immer ab mit der Meldung

"Der Remoteserver hat die Anfrage, die Anwendung zu starten nicht ausgeführt"

 

Die Applikation verlangt Java welches auf dem Server auch installiert ist.

 

Rufe ich das auf dem Server auf erhalte ich "Die Webseite kann nicht angezeigt werden"

Wenn ich den Link mit C:\Programme\ie auf meinem client direkt aufrufe öffnet sich der Link.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...