Jump to content

PC aus Domäne entfernen ohne DC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liebe Community,

 

ich habe ein kleines Problem, wozu ich leider noch keine Lösung gefunden habe.

 

Folgende Situation:

 

Ich habe einen PC, der in einer Domäne ist. Leider existiert diese Domäne nicht mehr. Jeglicher Versuch, den PC in eine Arbeitsgruppe umzuhängen schlägt fehl, da der PC ja versucht sich beim DC für seine Domäne zu melden. Das kann er natürlich nicht, da der Server nicht mehr vorhanden ist.

Gibt es irgend eine andere Möglichkeit, den PC in eine Arbeitsgruppe umzuhängen? Habe das Lokale Admin-PW, aber keine neue oder andere Domäne.

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

Gruß,

 

keek

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

nd willkommen am Board.

 

Wäre mir neu das man einen PC nicht in eine Arbeitsgruppe hängen könnte, auch wenn die Domäne nicht mehr vorhanden ist! Wie gehst du denn da vor? Was für ein Betriebssystem?

 

LG

 

Hi und danke für die schnelle Antwort!

 

Der Rechenr läuft mit XP. Naja, da gibts ja nicht so viele Wege: Rechtsklick -> Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Punkt von Domäne auf Arbeitsgruppe setzen

 

Dann kommt eine Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Domänencontroller meiner alten Domäne hergestellt werden konnte.

 

Tja, und dann ist der PC immer noch in der Dom....

 

Grüße,

 

keek

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...