Jump to content

Configuration Windows 7 (70-680)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

CB bietet dir die Möglichkeiten die Prüfungssituation, bzw. den Ablauf einer Prüfung kennenzulernen. Darüber hinaus (vor allem bei neueren Prüfungen, wie Win 7 z.B.) sind die Fragen von CB relativ nah an den Fragen der Prüfung, was wohl einige dazu verleitet zu versuchen die Fragen (bzw. die Antworten) bei CB einfach auswendig zu lernen in der Hoffnung das dieses Vorgehen zum Bestehen der Prüfung reicht.

 

Dieses Vorgehen ersetzt natürlich in keinster Weise praktisches Wissen, oder spiegelt auch nur annähernd das Vorgehen wieder, wie man sich auf eine Cert vorbereiten sollte.

Darüber hinaus birgt es das Risiko, dass die Fragen in den Prüfungen anders Formuliert sind und man mit seinem "CB-Wissen" auf die Nase fällt...

 

Bei aller Kritik zu CB aber noch 2 positive Anmerkungen:

Es ist durchaus so, dass man mit CB sein erlerntes Wissen gut überprüefen kann... nur sorum funktioniert es.

Darüber hinaus kann man mit CB durchaus auch bedingt lernen, dann nämlich wenn man sich nicht auf die Fragen konzentriert, sondern auf die Hilfen zu jeder Frage, die angeben warum die Lösung richtig ist...

 

Es ist also wie bei vielen Dingen nicht nur schwarz oder weiß...

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Diese Anbieter können, imho, einzig und allein dadurch existieren das es viele zeitlich zu sehr komprimierte Staatlich / ESF finanzierte Lehrgänge gibt.

Dann kommt besonders erschwerend hinzu dass Schulungsanbieter an dem Erfolg der Teilnehmer gemessen werden. Daher bei, ich sage mal einigen, Anbietern vor einer Prüfung solche Mittel eingesetzt werden.

 

Es bleibt nur zu hoffen das, aus welchem Topf auch immer, Lehrgänge nicht mehr mit der Gießkanne verteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Ich bin für Freitag morgen für die 70-680 angemeldet. Und hab erfahren das ich 3! Stunden Zeit hab! WTF? Für die 70-686 hatte ich 2,5h Zeit und das war die Pro Prüfung!

(Ja ich habs absichtlich verkehrt rum gemacht wegen 2nd Shot)

Und es sollen angeblich nur 45 Fragen sein...

 

Das mit den 3 Stunden ist bei mir auch so. Sind das wirklich noch 45 Fragen oder mit diesen Testfragen 65?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe anfangs die 680 als "notwendiges Übel" für die W8K Themen angesehen. Beim Lesen und lernen wurde ich bei vielen Themen eines Besseren belehrt. Es gab sehr viele Ideen, die ich im täglichen anders oder auch besser machen kann.

Die Einstellung Zertifikate zu sammeln ist Schwachfug - es muss ein Nutzen dahinter stecken. Ich mag diese Foren nicht "soll ich SA oder lieber gleich EA machen"

CB und MSPress Prüfungssimulationen sind ein Teil des Lernens. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer interessiert und gierig ist, sollte die Möglichkeiten auch nutzen. Wer das nicht tut ist schlecht beraten. Bevor es Mecker gibt: lernen von Prüfungssimulationen kann nur ein Repititorium sein!

Aber beim Thema Vorbereitung auf eine Prüfung hat dieses Forum einen Hauch römisch-katholischer Zwiespältigkeit. Simulationen zur finalen Vorbereitung sind keine Pille und auch keine moralisch verwerfliche Methodik.

 

Innu

bearbeitet von Innuendo
Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zunächst an daimon erst einmal Herzlichen Gückwunsch zur bestandenen Prüfung!

 

Zu meiner Frage:

Es wurde in allen Threads zur 70-680 angesprochen, das in der Prüfung das Thema Deployment einen Schwerpunkt bildet.

Ich muss zugeben, das dieses Thema, wenn man das Installieren und Verteilen von Win7 nicht in seinem Arbeitsumfeld begleitet, ein recht komplexes Thema zu sein scheint.

Wie tiefgreifend muss das Thema für die Prüfung tatsächlich "gerafft" sein?

Im MS Press-Buch zu dem Thema sind die ersten 3 Kapitel ausschliesslich der Deployment-Thematik gewidmet und es ist mE so geschrieben, dass einem der "rote Faden" ein wenig verloren geht - ich denke, etwas knapper und konkreter geschrieben wäre an der Stelle gut gewesen.

 

Viele Grüße und danke allen Antwortern ...

Link zu diesem Kommentar

Ja das stimmt, ich bin an den drei Kapiteln auch schier verzweifelt manchmal ^^, da sie so komplex sind. Aber dafür bin ich da jetzt ziemlich fit drin.

 

Es kamen bei mir einige Deployment Fragen dran, was über DISM/PE/ImageX/SIM/USMT usw. Vor allem ist mal wichtig, was die einzelnen Tools können, wann und in welcher Reihenfolge man sie verwendet. Im Nachhinein muss ich sagen, waren da manche Details aber nicht so wichtig, Argumente wurden da jetzt auch nicht sonderlich abgefragt, aber das ist eh von Prüfung zu Prüfung unterschiedlich.

 

Es gab an anderer Stelle Fragen, wie ein Button genau heißt, das ist widderum schon ziemlich detalliert ^^

 

Auch wenig Gruppenrichtlinien, bzw. keine bei denen man schon vom Namen her weiß was sie bewirken...

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Genau wegen Kapitel 2 und 3, werde ich das komplette Buch noch einmal im Schnelldurchgang inkl. Summary durcharbeiten. Die Übungen hab ich jetzt noch außen-vor gelassen, da die Theorie erstmal richtig sitzen muss.

 

Da es meine erste Prüfung wird, will ich doch sehr gut vorbereitet sein. Man kann ja absolut nicht einschätzen, wie tiefgründig das Ganze sein wird. Auf jeder Seite findet man kleine versteckte Details, bei denen man meint, sie unbedingt merken zu müssen. ;)

Link zu diesem Kommentar

Hi und willkommen im Forum @padsmarti,

 

je nachdem ob du dich Voll- oder Teilzeit auf die Prüfung vorbereitest, ist auch die Dauer unterschiedlich.

 

Ich persönlich habe mich ca. 6-7 Wochen Teilzeit auf den Kurs vorbereitet, denn es bringt einem nichts, das Thema in 2-3 Wochen, was sicherlich auch möglich wäre, durchzuarbeiten, aber dann keinen Praxisbezug dazu zu haben.

 

Von dem her lieber ein bisschen mehr Zeit lassen und dafür das Thema dann intensiv behandeln.

 

Grüße und viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...