Jump to content

Arbeitsstationsdienst kann nicht gestartet werden.


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ich habe folgendes Problem was ich immo einfach nicht gelöst kriege...:

 

Fehlerbild:

Internet funktioniert soweit!

Freigaben funktionieren nicht

Netzwerklaufwerke funktionieren nicht

Rechner können nicht gefunden werden

 

 

weil der Arbeitsstations-Dienst beendet ist und nicht gestartet werden kann.

 

Fehlermeldung des Dienstes:

"Arrbeitsstationsdienst auf lokalem Computer kann nicht gestartet werden. Weitere Informationen finden Sie im Systemereignisprotokoll. Setzen Sie sich mit dem Diensthersteller in Verbindung, wenn es sich um einen Nicht-Microsoft-Dienst handelt. Beziehen Sie sich auf den dienstspezifischen Fehlercode 2250.

 

Ereignisprotokoll:

Der Dienst Arbeitsstationsdienst wurde mit folgendem dienstspezifischem Fehler beendet: 2250 (0x8XCA)

 

Was ich probiert habe:

 

Netzwerk Karte Neu Installieren

Client für Microsoft-Netzwerke neu installiert

SFC /SCANNOW

 

 

Weiß nicht genau ob es jetzt davon kommt das der Dienst nicht aktiviert ist aber 2 weitere Sachen befinden sich noch mit einen Rotem X in der Ereignisanzeige:

1.

Gerätetreiber MRxSmb konnte nicht geladen werden.

2.

Gerätetreiber RDP konnte nicht geladen werden.

 

hoffe Ihr könnt mir helfen.

MfG Zick.er

bearbeitet von Zick.er
Link zu diesem Kommentar

Vielen dank für die schnelle Antwort.

 

Der PC kam mit dem Problem das kein Internet mehr funktionierte.

Reparatur Installation und ein Registry Eintrag für den AFD Treiber brachte da Lösung!

 

Nun wollte ich den Rechner wieder ins Netzwerk hängen und auf ein Netzwerklaufwerk zugreifen, was natürlich nicht geht, weil der besagte Dienst net startet.

 

Von einer Neuinstallation will ich erstmal nicht sprechen. Nicht weil ich zu faul bin sondern weil Software Lizenzen drauf sind die wir nicht im nachhinein nocheinmal installieren können.

 

Fehlermeldung aus Ereignis-Anzeige:

fehler1.jpg

 

event eine Idee wie ich die beiden Treiber wieder zum laufen bringe?

 

EDIT:

Keine Vieren gefunden

P.S. wir mir vor kurzem mitgeteilt wurde, sind auf dem System BSOD aufgetaucht (4x) seiht dem letzten soll wohl der Fehler aufgetreten sein.

Hardware = i.O. bereits getetstet

bearbeitet von Zick.er
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...