Jump to content

Umgeleitete Druckaufträge?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich habe da mal eine kleine Frage.. Vielleicht ist mein Problem ja auch ehr ein Thema aus dem Serverbereich :rolleyes:

 

Es dreht sich um folgendes, im Büro habe ich seit ein paar Tagen einen Windows 7 Prof. Arbeitsplatz, dieser ist schon in der neuen Domäne eingebunden. Der Server ist ein Windows 2008 SBS. Auf dem Server sind die beiden Drucker installiert, die wir im Netzwerk stehen haben.

 

So, nun habe ich anschließend die Drucker auf dem 2008 SBS freigegeben, und auf meinem Arbeitsplatz eingerichtet. Doch ich bekomme in unregelmäßigen Abständen eine kleines Popup..

 

EXP-printer01.jpg

 

Zuhause habe ich eine VPN Verbindung, so das ich ins Netzwerk der Firma komme. Nun habe ich diese heute Mittag gestartet, habe mich via Remotedesktop verbunden und ping, sagen mir meine lokalen Drucker das sie ein umgeleitetes Dokument drucken wollen!

 

Weiß jemand woher das kommt?

Wenn ich auf dem Server selbst in die Systemsteuerung und dann auf Drucker gehe, stehen alle Drucker die dort installiert sind doppelt drin, mit dem Zusatz (Umgeleitet 2) und ich weiß nicht was das sein soll.

 

Ist das jetzt ehr ein Problem von Client Seite, oder vielleicht doch ehr Server..?! Ich hoffe man ist mir nicht böse, weil ich dieses Fenster mal als Screenshot eingebunden habe.

 

Nachtrag: Ich persönlich habe zu Hause auch Windows 7. Und als ich mich eben mal via Remotedesktop mit dem Server verbunden habe, tauchten sofort diese beiden Auftrage auf!

 

WXP-printer02.jpg

 

liegt es vielleicht daran, dass ich auf dem Server eine Option aktiviert habe..?!

-> Druckauftragsbearbeitung auf Clientcomputer durchführen

Link zu diesem Kommentar
Klick einmal bei deinem RDP Client auf das Register -> Lokale Ressourcen und deaktiviere die Checkbox Drucker.

Ah, nun habe ich zu Hause schon mal meine Ruhe, wenn ich die VPN Verbindung aufmache und mit dem Server verbinde. Ist das eigentlich eine neue Funktion im 2008 SBS oder Win7? Also auf unserem alten 2003 SBS ist das nie passiert.

 

Du kannst dies aber auch in den Einstellungen der Terminal Services (Terminaldienstkonfiguration -> Clienteinstellungen) am Server generell deaktivieren.

Hm.. Da habe ich jetzt nicht nach geschaut, weil ich mich mit Terminal-Services noch nie befasst habe. Da die Mitarbeiter im Büro ja stationär an den PCs arbeiten, mit eigenen Profilen, und sich damit nur in der Domäne anmelden und nicht noch via Terminal-Dienst. Aber irgend wann sollte ich mir das noch mal anschauen, um meine Neugierde zu beruhigen :D

 

So, und ob diese Meldung wie im ersten Bild gezeigt auch im Büro weg ist, kann ich leider erst ab Montag mitteilen. Da ich erst dann wieder im Büro bin. Aber schon mal meinen besten Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...