Jump to content

70-294 durchgefallen- und Frage zur Prüfung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen.

Ich habe mich heute an der 70-294 versucht und bin mit 624 Punkten gescheitert.

Ich könnte mich noch immer in den Hintern beißen..... Viele Fragen behaupte ich richtig beantwortet zu haben, einige eben scheinbar auch falsch.

Alles in allem habe ich lt. Auswertungsbogen ziemliche Lücken in dem Bereich "Planen und Implementieren einer Gruppenrichtlinie".

Und der Bereich " Verwalten und Warten einer Active Directory-Infrastruktur" könnte besser sein.

Wisst ihr, welche Themenbereiche genau unter diese Kategorien fallen?

Gerade im Bereich Gruppenrichtlinien bilde ich mir eigentlich ein recht solides Wissen ein....

 

Und eine Frage geht mir nicht aus dem Kopf:

Dort ging es darum, dass jemand in Standort 1 Gruppenrichtlinien entwickelt hat (mehrere) und ein anderer die an Standort 2 versehentlich gelöscht hat.

Nun ging es darum, wie man die möglichst schnell wieder an Standort 2 bekommt.

An Standort 1 wurde vor kurzem noch an der Richtlinie gearbeitet, also scheint diese noch zu bestehen.

Den Antworten zufolge lief alles auf eine Verzeichnisdienstwiederherstellung hinaus.

Das würde ich eigentlich am DC in Standort 2 machen und die Wiederherstellung als nich autorisierend deklarieren.

Somit müsste automatisch ein Abgleich mit Standort 1 folgen bei dem die Gruppenrichtlinien bzw. deren Verknüpfungen neu übertragen werden.

Es waren allerdings deutlich mehr Schritte lt. Drag and Drop notwendig.

Mache ich einen Gedankenfehler? Wie würdet ihr dieses Thema angehen?

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Nutz den Block zum malen .... :D

 

Wenn du es wirklich drauf hast mit den GPOs dann hilft das sehr!

 

Ich habe in meiner 294 alles vollgemalt um die Struktur zu planen und dann das Ergebnis aus den Fragen herauszulesen.

 

Die 294 ist aber der MCSE Noob Filter von daher, keinen Kopp machen. Bist wahrlich nicht der Einzige der die Prüfung vermasselt.

 

Insgesamt die schwierigste MS Prüfung wie ich finde :(

 

PS: Wenn schon Wiederherstellung dann autorisiert, sonst wird ja alles wieder übergemalt

Link zu diesem Kommentar

Hey jezu.

Ich habe es genau so wie du gemacht.

So ziemlich jede Frage einfach mal aufgemalt und danach die Antworten abgeglichen.

Notfalls habe ich sogar die Antworten nochmal aufgemalt.

Schwierig fand ich sie eigentlich nicht so,

da war die 70-291 wirklich extremer.

Aber mich ärgert es und ich wüsste gerne, wie ich beim nächsten Mal mehr Chancen habe und wo ich nochmal schrauben kann.

 

Genau, Wiederherstellung muss ich autorisieren, denke ich auch.

In dem Fall aber gerade nicht, denn Server 1 hat die Daten ja noch, nur auf Server 2 wurde gelöscht.

Also Server 2 wiederherstellen, aber nicht autorisiert.

Dann kriegt er die Änderungen gleich wieder vom Server 1 und weiter gehts.

Oder?

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...