Jump to content

Office 2010 (OLP NL Version) auf Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

wir haben vor das Office 2010 (bereits gekauft als Volumenlizenz) auf mehrere Terminalserver zu installieren.

Ich habe nun zwei verschiedene Keys zur Auswahl.

Einmal Office 2010 Suites and Apps KMS,

zum anderen Office Standard 2010 MAK.

 

Welcher Key ist der Richtige und wie erfolgt die Aktivierung?

Wird jede Office-Applikation einzeln aktiviert?

 

Ich hoffe ja das die Aktivierung einmalig als Administrator übers Internet läuft, und nicht bei jedem Benutzer der in seiner Terminalserver-Sitzung das Office startet.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

welchen VL Key du verwendest hängt davon ab welche Aktivierungsmethode am besten auf deine Anforderungen passt. Unter Umständen macht auch eine kombination beider Methoden Sinn.

 

MAK = aktivierung gegenüber Microsoft Dienst

KMS = aktivierung alle 180 Tage gegenüber einem intern gehosteten KMS Dienst

 

Hier wird das recht gut beschrieben:

 

Microsoft Office 2010 - Volumenaktivierung | TechNet

 

Gruss, Marcel

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hey.. ich stehe vor exakt demselben Problem...

Eine Aussage zu der vorstehenden Frage wäre also hervorragenden :-) .

 

Immerhin bin ich, zumindest der Logik folgend, schon soweit als das es unsinnig wäre einen KMS für ne Terminalserverinstallation zu nutzen. Offenbar zählt der KMS host nur die aktiven Installationen auf unterschiedlichen Hosts... . Sonst würde er schließlich in einer Domänenumgebung auf einem PC für jeden Nutzer office ebenfalls neu registrieren.

 

Um Umkehrschluss hieße das nun - KMS Key auf Terminalserver = 1 Benutzte KMS Lizenz = die geforderten 5 werden nicht erreicht = Nach 90 Tagen kommt "der rote Balken" .

 

Aber in einer Umgebung mit mehr als 20 Benutzern muss ich doch nicht wirklich mehr als 20x den MAK eintippen, oder?!

Und Nein: Ich möchte nicht mit dem Office Customization Tool arbeiten... .

Gibt es denn keine Möglichkeit über das VLSC an den Key für die Terminalservernutzung zu kommen?!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...