Jump to content

Frage zu MCITP Enterprice Admin Upgrade


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe mal eine Frage zum Upgrade vom MCSA2003 zum MCITP Enterprice Administrator.

 

Ich habe jetzt dafür schon die Prüfungen 70-620 - Client Vista (Diese Prüfung sehe ich als unnötiges Wissen und die Upgrade Prüfung 70-648 (wo ich die 640 und 642 enthalten ist).

 

Jetzt brauche ich theoretisch nur noch die 70-643 und 70-647.

Plus für mich wichtig die 70-680 - Windows 7.

 

Ist das praktisch auch machbar oder macht mir MS einen strich durch die Rechnung und ich muss die 640 und 642 nochmal komplett machen?

 

Achja wenn ich noch optional die 70-236 Exchange Prüfung machen würde, welchen Titel hätte ich dann.

 

Dank im Voraus.

 

Ronon

Link zu diesem Kommentar

Die 70-236 bringt nichts für den EA, da bist halt dann halt MCTS "Konfiguration von Exchange 2007".. in Verbindung mit den 70-237 und 70-238 dann MCITP EMA.

 

Du brauchst für den MCITP EA nicht die 70-620 UND 70-680.. die 70-620 hättest Dir sparen können wenn Du eh die 70-680 machen willst. ;)

 

Mit den Upgrade Pfaden kenne ich mich nicht so gut aus.

Link zu diesem Kommentar

ok, danke für die Antworten.

 

Die 70-620 habe ich nur gemacht, weil es damals 2008 wo ich diese gemacht habe noch kein Win7 Prüfungen gab.

und dann war das geld und zeit knapp um die MCITP Admin bzw. MCITP EA Prüfungen zu machen.

 

Sind die 3 Exchange Prüfungen schwer?

 

Schafft man den MCITP EA und die Exchange Prüfungen auch im Selbststudium?

Wollte mir dann die MS Bücher kaufen und zusätzlich die Win2008 und Win7 Bücher vom Galileo Verlag.

 

Gruß

Ronon

Link zu diesem Kommentar
Sind die 3 Exchange Prüfungen schwer?

Was heisst schwer? Das kann man so nicht generell beantworten. ;) Für jemanden der tagtäglich intensiv mit Exchange arbeitet wohl nicht so schwer wie für jemand mit wenig/gar keiner Erfahrung. Aber zu Deiner Frage, ja, es ist sicherlich im Selbstudium machbar, den notwendigen Ehrgeiz und Biss vorausgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...