Jump to content

Clients in neue AD bringen, Profile behalten


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.. Da ich ja nun vor einer Woche ein Thema aufgestellt hatte, indem es darum ging das wir einen neuen Server im Büro haben (Windows 2008 SBS) und ich dieses Thema recht unübersichtlich voll machte bezüglich Exchange, wollte ich da nicht weiter rum wuseln.

 

Es geht um folgendes,

-> Server1, Win2k3 SBS (Domäne 1), IP 192.168.1.250

-> Server2, Win2k8 SBS (Domäne 2), IP 192.168.1.1

-> Client1, WinXP (Domäne 1), neuer DNS 192.168.1.1

 

So, ich möchte nun gerne Client1 in die neue Domäne 2 hole, und wenn möglich das lokal gespeicherte Profil am Client weiter nutzen, mit allen Einstellungen.. Ich weiß nicht wie sich jetzt ein Client dabei verhält, aber meines Wissens kann ich ja nun einen Client in die neue Domäne holen, und wenn ich mich dann mit meinem Namen anmelde, gibt es unter Dokumente und Einstellungen zwei Verzeichnisse,

-> User

-> User.domäne2

 

weil es sich ja theoretisch um einen völlig neuen Benutzer handelt. Aber gibt es einen Weg, den Client in die neue Domäne zu holen und das Verzeichnis User weiter zu nutzen?

 

Ich hoffe mal das ich hier im Active Directory Bereich richtig bin, ich wollte mein Thread erst im Server-Forum erstellen.. Aber hab es dann sein lassen. Was ich noch dazu sagen möchte, ich weiß das man eine AD Struktur migrieren kann, von einem Win2k3 SBS in Win2k8 SBS. Aber da es sich um nur 10 Benutzer handelt, habe ich die händisch angelegt und so den ganzen Kram den vorher einer eingerichtet hatte weg gelassen :)

 

So, ich hoffe doch mal man kann mir auch hierbei helfen, mit einem kleinen aber feinen Trick / Kniff :D

Link zu diesem Kommentar

Ha.. Cool, ich dachte schon ich muss mich nachdem ich den Client in die neue Domäne eingebunden habe als lokalen Admin einloggen und das dann alles hin und her schieben, löschen etc. :D

 

Mit ein wenig hin und her hätte das bestimmt auch geklappt, aber das sieht schon mal um einiges einfacher / besser aus. Dann muss ich nicht immer an und ab melden ;)

 

Ich danke vielmals. Wenn es Probleme geben sollte, schreie ich einfach noch mal :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...