Jump to content
Sign in to follow this  
majoo

dumme Frage zu SMTP-Server

Recommended Posts

Hallo,

 

mir ist schon klar was SMTP ist aber kann mir

jemand in wenigen Worten sagen was man mit

dem Microsoft SMTP-Server ausser versenden, empfangen und relayen noch alles machen kann?

Wenn ich z.B. Mails mit ihm empfange, dann liegen die ja einfach so im Verzeichnis rum (Standard c:\inetpub\mailroot...)

Kann ich da jetzt mit einem Mailclient direkt an die Mails, oder

muss ich weitere Software (Exchange, Domino...) einsetzen?

 

Ich bin deshalb ein wenig iritiert, weil z.B. beim Dominoserver ein

umfangreiches SMTP-Modul dabei ist. Bei Exchange weiß ich dass nicht.

Wenn da aber auch eines dabei wäre, stelle ich die Existenzberechtigung vom Microsoft SMTP-Server in Frage.

 

Danke für eine Aufklärung

majoo

Share this post


Link to post

Der SMTP Dienst ist z.B. für Webseiten wichtig die im IIS gehostet werden. Viele Webseiten verschicken ja mails dies geht aber auch nur mit einem SMTP Server.

 

Abholen mit einem Mail Client kannst Du die Mails nicht vom IIS SMTP..

 

Gruss

Readdy

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Readdy

Abholen mit einem Mail Client kannst Du die Mails nicht vom IIS SMTP..

 

... weil dafür POP3 oder IMAP notwendig sind. Genau.

 

Grüße

Olaf

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...