Jump to content

seltsame Mailweiterleitung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ein seltsames Phänomen: Wenn man einen Kollegen, nennen wir ihn mal "A" z.B. eine Termineinladung schickt, erhält man einen NDR dass der Empfänger "B" nicht erreicht werden konnte. Hier ist allerdings als Empfänger eine ganz andere Person ("B") angegegen als der eigentliche Empfänger ("A").

Kollege "B" befindetet sich aber seit geraumer Zeit nicht mehr im Unternehmen und hat auch keinen Account/Postfach mehr.

 

Im AD Konto von Kollege "A" gibt es keinerlei Weiterleitungen oder erweiterte Zugriffsrechte. Auch im Outlook sind keine Weiterleitungs-oder Out of Office -Regeln gesetzt.

 

Im Message Tracking Center sieht man dass zwei Mails generiert werden, einmal an Kollege "A" und einmal an Kollege "B" wobei hier nicht der Name aufgelöst wird, sondern unter "TO:" folgender String ausgegeben wird: "/O=EXORG/OU=FIRST ADMINISTRATIVE GROUP/CN=RECIPIENTS/CN=Kollege B"

 

Irgendwelche Ideen wo man sehen kann wo genau oder warum diese Mail an "B" generiert wird, wenn man Kollegen "A" anschreibt?

Link zu diesem Kommentar
Dann ist da garantiert noch eine versteckte/defekte Regel. Führ mal ein /cleanrules aus, ob das was ändert.

 

Bye

Norbert

 

Das hat geholfen, besten Dank.

Interessant währe eine Funktion mit der man serverseitig die Clientregeln kontrollieren kann. Aber wenn wie in diesem Fall diese in der GUI nicht angezeigt werden nützt einem so eine Funktion wahrscheinlich auch nicht viel.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...