Jump to content

Probleme mit Outlook WEB Access


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche die ganze Zeit schon auf den Exchange 2003 Server per Outlook WEB Access zugreifen zu wollen. Leider gelingt mir dieses nur bedingt wenn ich einen Internen Rechner neme der in der Domain angemeldet ist Funktioniert das mit der Kombination Benutzername/Kennwort einwandfrei. Wenn ich dieses jetzt über eine VPN Verbindung von einer Aussenstelle versuchen will komme ich bis zur Eingabe der Benutzerdaten und nicht weiter. Der IE versucht dann ewig die Seite zuladen und bricht nach einer weile ab. Was mache ich Falsch!?

 

Gruß

Marcus

Link zu diesem Kommentar
kannst Du den Exchange Server via VPN anpingen?

 

der Exchange ist über die VPN erreichbar ich kann auch über die VPN Verbindung auf die Freigaben wo der User an der Aussenstelle Berechtigungen hat zugreifen, also Verbindung steht und Funktioniert auch ohne Probleme. wie gesagt wenn ich mich per Remote z.B. auf meinen Rechner in der Zentrale einloge und dort http://exchangesrv/exchange eingabe kommt die Aufforderrung Benutzername und Kennwort einzugeben da Funktioniert es einwandfrei. Das Problem besteht nur wenn ich an dem Lokalen Rechner hier in der Aussenstelle mit dem IE per WEB Access zugreifen will ich keinen zugriff habe.

 

Meine Vermutung list ja da sich der PC hier in der Aussenstelle nicht in der Domäne befindet sonder in der Arbeitsgruppe hier in der Aussenstelle irgendwas nicht passt. Weiß aber leider im moment nicht wie ich das jetzt umgehen kann ohne den Rechner über die VPN Verbindung in die Domäne zubringen was ich eigentlich nicht möchte. Sollte schon in der AB hier in der Aussenstelle bleiben aber eben zugriff auf den Exchange über WEB Access haben.

Link zu diesem Kommentar
Hallo schnuffi,

kann der Server über die IP adressiert werden? Etwa http://220.xxx.xxx.xxx/exchange

Auf diese Weise spielt es keine Rolle wo du gerade bist.

Gruß

 

Hallo,

 

ja ich versuche es ja schon die ganze Zeit über die IP Adresse also http://serverip/exchange da erreiche ich den Exchange ja auch ohne Probleme nur eben dieses Anmeldeproblem habe ich.

Link zu diesem Kommentar
Probiere mal einen anderen Browser ... Es liegt ganz sicher nicht daran, dass der PC nicht in der Domäne ist ...

 

Also ich versuche mal jetzt den Firefox mal sehen ob ich damit mehr Glück habe, kann ja wohl bald nicht möglich sein. Also mit einen anderen Browser hat es leider auch nicht geklappt. Also ich bin völlig :confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...