Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich bekomme hier gerade ein wenig die Krise :mad:.

Ich möchte nur mit einem Batchscript via wbadmin ein Backup auf die D:\ Partition schmeißen. Das funktioniert auch alles toll, wenn man die Datei als Admin ausführt. Jetzt möchte ich aber eine non Admin Batch mit RUNAS Befehl nutzen. Wenn ich jetzt folgenden Befehl ausführe:

 

runas /user:Administrator wbadmin start systemstatebackup -backuptarget:%backup_target% -quiet

 

verlangt er nach einem Kennwort. Bei einem DC ist der lokale Admin aber nicht da und der ist mit dem Befehl "Als Admin...." auch eigentlich nicht gemeint?! Was muss ich also eintragen, damit ich diesen Befehl als Admin ausführen kann ohne die PW Abfrage, da es ja nichts mit dem User:Admin zu tun hat.

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wo ich gerade genau auf dem Schlauch stehe. Das Script dient nur für Tests, aber ich habe schön öfters Probleme mit dem RUNAS auf Win7 und 2k8 gehabt. Sofern es einen lokalen Admin gibt, ist ja alles schick, aber was wenn eben nicht :confused:?

 

 

Beste Grüße

Olli

 

EDIT: Es geht hier nur ums Prinzip, dass es funktionieren soll. Ich weiß das ich das auch über die GUI oder nen Taskplaner oder... machen kann.

bearbeitet von 0l2i
Anmerkungen
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...