Jump to content

Zugriff auf Domäne aus einer anderen Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab ein Problem. Ich möchte von einem Citrix Server (Windows Server 2003) auf einen anderen Windows Server 2003 auf einen freigegebenen Ordner zugreifen.

 

Beide Server sind in unterschiedlichen Domänen und die haben keine Vertrauensstellung zueinander.

 

Wie kann ich einrichten dass ich von dem Citrix Server auf eine Verzeichnis auf dem anderen Server ohne Anmeldung zugreifen kann.

 

Danke und VG

Michael

Link zu diesem Kommentar

Das funktioniert schon, allerdings ist dann SÄMTLICHE Sicherheit zum Teufel gegangen, wenn nicht wenigstens die Berechtigungen angepasst werden. Ich gehe davon aus, dass die Sicherheitseinstellungen (besonders bezüglich "RestrictAnonymous") auf Standard stehen ...

 

Gastkonto aktivieren (entweder lokal auf dem Memberserver oder im Active Directory für die Domänencontroller)

Kennwort des Gastes leer lassen

Ordner erstellen, "Jeder" muss in den Berechtigungen enthalten sein

Freigabe erstellen, "Jeder" muss in den Berechtigungen enthalten sein

In jeder Ressource, die NICHT einfach so erreichbar sein soll, muss die eventuell vorhandene Gruppe "Jeder" entfernt werden.

 

Ich hoffe wirklich, dass Du verstehst, in was für eine Gefahr Du Dich damit begibst. Ich warne Dich daher eindringlich vor solch einer Konfiguration, auch wenn Du eventuell in einem anderen Forum eine ähnliche Antwort erhältst und Dich niemand auf Gefahren hinweist ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo ITHome,

 

danke für Deine ausführliche Anleitung und selbstverständlich hast Du mit den Sicherheitsbedenken recht. Es geht mir in erster Linie mal darum ein Problem in den Griff zu bekommen. Ob ich diese Variante dann wirklich so auch nutzen werde - wahrscheinlich eher nicht.

 

Trotzdem habe ich es ausprobiert, so wie Du es beschrieben hast. Sorry, aber es funktioniert nicht. Es kommt trotzdem beim Zugriff auf die Freigabe das Anmeldefenster. Hast Du eine Idee warum?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...