Jump to content

Remotedesktopverbindung zu W2k3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe Probleme beim Zugriff auf einen W2K3-Server via Remotedesktop. Wenn ich am W7 als Admin eingeloggt bin, klappt alles, die Reaktionen kommen flüssig wie gewohnt. Wenn ich mich am W7 als normaler User anmelde, hackelt es mächtig. Die Reaktionen auf Mausklicks liegen teilweise im mehreren Sekundenbereich. Und das komische dabei ist, dass dies nur bei einigen Anwendungen passiert.

 

Wenn ich von W2K und WinXP auf den W2K3-Server zugreife, läuft alles flüssig, egal wie man sich anmeldet.

 

Hat jemand schon ein ähnliches Phänomen beobachtet? Im Moment bin ich etwas ratlos und weis nicht wo ich anfassen soll. Gogglen brachte bisher auch kein Ergebnis.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar

ich habe Probleme beim Zugriff auf einen W2K3-Server via Remotedesktop. Wenn ich am W7 als Admin eingeloggt bin, klappt alles, die Reaktionen kommen flüssig wie gewohnt. Wenn ich mich am W7 als normaler User anmelde, hackelt es mächtig. Die Reaktionen auf Mausklicks liegen teilweise im mehreren Sekundenbereich. Und das komische dabei ist, dass dies nur bei einigen Anwendungen passiert.

 

Leg ein neues Benutzerprofil für den Benutzer an. Gehts dann besser?

Link zu diesem Kommentar
Es sind zwei neue Benutzer am Netz, mit je einem W7-PC. Audentifiziert wird gegen AD welches auf W2K3 läuft. Die Profile liegen lokal.

 

Sind die Benutzer lokale Admins? Wenn ja, ist UAC an oder aus? Welche Sicherheitssoftware läuft auf den Clients? Gibts RUN-Einträge von NVIDIA? Gibts Dienste von NVIDIA? Wenn ja, beides deaktivieren.

 

Beim Start werden nur per serverscript ein paar Freigaben automatisch verbunden. Bisher sind nur XP-PCs am Netz. Es ist der erste W7-PC.

 

Werden auch Drucker gemappt? Wenn ja, beachte diesen Artikel: faq-o-matic.net Drucken unter Windows 7 in der Domne

Link zu diesem Kommentar
Ich habe jetzt mal die NVIDIA Sachen sowie den Firewalldienst komplett deaktiviert. Jetzt läuft es auch als normaler user flüssig.

 

Freut mich für Dich. Die FW komplett abschalten ist der flasche Weg. Besser konfigurieren. Und zwei Sachen auf einmal einstellen ist auch nicht gut. So weiß keiner was denn schlußendlich die Lösung gewesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Freut mich für Dich. Die FW komplett abschalten ist der flasche Weg. Besser konfigurieren. Und zwei Sachen auf einmal einstellen ist auch nicht gut. So weiß keiner was denn schlußendlich die Lösung gewesen ist.

 

Da hast Du recht, zwei sachen sind nicht sinnvoll ;-) war nur grad dabei am testen.

 

Es tut aber wohl doch noch nicht so recht. Im Moment ist es so, wenn der remotedesktop auf vollbildschirm geschalten wird, hackelt es wieder. Wenn man den Bildschirm nur etwas kleiner zieht und scrollbalken akzepziert klappts plötzlich. Das ist irgendwie nicht ganz nachvollziehbar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...