Jump to content

Kein Zugriff auf Webserver Zertifikatsvorlage


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

wie schon im Titel zu sehen, habe ich kein Zugriff auf die Zertifikatsvorlage Webserver, wenn ich ein bestehendes Webserver Zertifikat erneuern will.

 

Wenn ich es erneuern will, egal ob mit demselben oder neuem Schlüsselpaar, krieg ich die Meldung:

 

"Sie sind nicht berechtigt, ein auf der ausgewählten Zertifikatsvorlage basierendes Zertifikat anzufordern"

 

Ich habe alle möglichen Rechte, daran kann es denk ich mal nicht liegen. Wenn ich ein neues Zertifikat (alles über die MMC Konsole Zertifikate) anfordern will, seh ich auch nicht Webserver als Zertifikatsvorlage.

 

Woran kann das liegen?

 

Das ganze auf einem Windows Server 2003 Standard Edition R2 mit SP2. Der IIS läuft da auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...