Jump to content
Sign in to follow this  
masaeN

SQL Server Replizieren über VPN

Recommended Posts

Hallo

 

Ich hätte eine Frage und bin leider auf dem Thema SQL ein absoluter DAU.

Aber irgendwann musste ich mich mit dem Thema beschäftigen

 

Nun ist es so. Wir haben 1 Zentral und 1 Aussenstelle. In der Zentrale stehen natürlich Terminal, SBS, Exchange, etc ...

und die Aussenstelle verbindet sich momentan mit VPN in die Zentrale und Arbeitet über RDP auf dem Terminalserver mit

der SQL Software. Allerdings scheint es so als ob es öfters zu längeren "lags" kommt zwischen bestimten schritten.

 

Nunja ... jetzt möchte ich gerne in der Aussenstelle einen SQL Server aufstellen und die Datenbank aus der Zentrale in

der Aussenstelle einbinden so das die Leute da Lokal arbeiten können. Im 2. Schritt das die Datenbanken gleich bleiben

würd ich gerne "datensatzbasiert" über die VPN Replizieren wie ich hier gelesen habe.

 

Nun wollt ich Fragen wie richtet man so eine Replikation ein? Gibt es da Tools oder eine Anleitung würde mir auch schon sehr weiterhelfen.

 

Vielen Dank im vorraus für eure schnellen Antworten

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Nutzt ihr SQL Server (MS Sql) oder MySql?

2. Ich würde soetwas nicht einrichten, wenn ich selber keine Ahung davon habe. Replikation / Cluster im DB Umfeld ist ein sehr Komplexes Thema und man sollte dabei nichts falsch machen. -> Sucht euch einen Dienstleister.

3. Evtl. gibt es andere möglichkeiten das Problem zu beheben ohne eine replizierung einzusetzen. -> Hersteller der SW kontaktieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...