Jump to content

VPN Passthrough Part II


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Nochmals eine Frage zu VPN Passthrough...

 

Mein Router unterstützt nun VPN Passthrough...soweit ich gehört habe muss ich nun den Port 1723 (PPTP) weiterleiten (Portforwarding)

 

Ich habe nun beim Eintrag NAT (SUA only) den Port 1723 zu meinem Server 192.168.1.3 weitergeleitet.

 

Frage) Ist das die einzige Einstellung welche ich Routerseitig machen muss?

 

Besten Dank für Eur Feedback

 

grüsse

 

adrian :)

Link zu diesem Kommentar

Also wenn Du den VPN Assistenten unter Routing & RAS durchackerst sollte das eigentlich ziemlich selbsterklärend sein. Eine Step-by-Step Anleitung hab ich nicht und ehrlich gesagt auch nicht im Kopf.

 

Mal überlegen, was ein bissi knifflig sein könnte. *hmmmmm*

 

Ja, vielleicht die Vergabe, wie der VPN Client zu seiner IP Konfiguration kommt. Wenn Du nen DHCP am laufen hast, musst Du nach der VPN Inst. im Relay Agenten noch angeben, wer der DHCP ist. Wenn nicht über DHCP, kannst Du auch eine eigene Range im Routing & RAS angeben.

 

Aber sonst funtzt das eigentlich ohne weitere Erklärung. Oder hab ich noch was vergessen? Sollte es so sein, fügt sicherlich gleich noch jemand was an ;)

Link zu diesem Kommentar

@Wildi

 

Besten Dank für Deine Hilfe.

 

Heute wollte ich mit dem VPN Client eine Verbindung herstellen. Bei der Host Adresse habe ich die WAN Adresse des Routers eingegeben, leider gab dieser keine Antwort zurück. Auch ein PING auf die Adresse ergab nur Timeouts.

 

Was muss ich bei meinem Router noch einstellen (Ausser Portforwarding) ???

 

Besten Dank für die Hilfe

 

grüsse

 

adrian

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...