Jump to content

Kernelmodusdrucker Blockierungsrichtlinie?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe gerade versucht einen "alten" laserdrucker zu installieren (2k treiber gibts grad noch) und da motzt er folgendes ins eventlog rein:

 

------------------------------

Kernelmodusdrucker-Blockierungsrichtlinie ist aktiviert. Der Versuch von Minolta PagePro 8L, einen Kernelmodustreiber zu benutzen, ist fehgeschlagen.

------------------------------

 

was genau sagtn das aus ? is es empfehlenswert drucker dennoch zu verwenden. ich werde wohl kaum einen neuen treiber finden aber wenn dadurch die systemstabilität sinkt is das natürlich auch nich gut.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das ist die neueste Errungenschaft von MS und W2K3.

Du benötigst - sofern du den Server MS-konform betreiben möchtest - neueste W2K3-Treiber.

 

Da aber für viele gängigen Drucker vermutlich aus Kostengründen keine neuen Treiber mehr entwickelt werden, kann ich bei der Absicht, Drucker am Server zu verwenden, nur dringend vom Einsatz eines W2K3 Servers abraten.

 

Grüße

Olaf

 

[sarkasmus]

PS: Die Stabilität kann noch weiter sinken? :cool: :D

[/sarkasmus]

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nein, da war ja nur der angegeben...

 

Ich habe aber einen Printserver, an dem zwei Drucker hängen.

 

Einer an PAR1 und einer an PAR2.

 

Und eben den an PAR1 muss ich einrichten.

 

Und in dem Artikel steht, dass ich folgendes machen soll:

 

1. In Control Panel, double-click Printers and Other Hardware, and then click Printers and Faxes.

2. Double-click Add Printer to start the Add Printer Wizard, and then click Next.

3. Click Local printer, click to clear the Automatically detect and install check box, and then click Next.

4. Click Create a new port, and then under Port type, click Local Port.

5. For Port Name, type the path to the printer in the form of \\server\printer, where server is the name of the print server and printer is the name of the printer.

6. Click Next, and then choose a Windows 2000 or Windows Server 2003 driver for your printer.

7. Click Next, and then follow the instructions to finish the wizard.

 

Also muss ich ja irgendwo noch den Anschluss des PS mit angeben, sonst weiß doch der local port gar nicht, welchen Anschluss am PS er nutzen soll. Oder??

Link zu diesem Kommentar

Herrjemine, das Delirium wird schlimmer.... :D

 

Ich meinte eigentlich irgendwie das da aus dem zitierten Beitrag:

 

Ich denke aber, dass das Deaktivieren der Richtlinie "Computereinstellungen/Administrative Vorlagen/Drucker/Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen" vielleicht helfen könnte

 

Probier mal, diese Richtlinie zu setzen, ob es dann geht.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Herrjemine, das Delirium wird schlimmer.... :D

 

Ich meinte eigentlich irgendwie das da aus dem zitierten Beitrag:

 

Ich denke aber, dass das Deaktivieren der Richtlinie "Computereinstellungen/Administrative Vorlagen/Drucker/Installation von Druckern, die Kernelmodustreiber verwenden, nicht zulassen" vielleicht helfen könnte

 

Probier mal, diese Richtlinie zu setzen, ob es dann geht.

 

grizzly999

 

danke, jetzt weiß ich wenigstens, was du gemeint hast. Denn das hab ich in dem Artikel nicht gefunden, dass man das umstellen kann... Oder bin ich etwa blind?? :confused:

 

Naja, jetzt hat's mit der Installation geklappt, jetzt muss nur noch der Drucker funktionieren, denn der will seit ner guten Stunde nicht mehr seinen Dienst verrichten :mad:

 

Aber danke grizzli für deine Geduld mit mir :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...