Jump to content

Vista against the Internet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nun ich weiss nicht wie ich das Problem nennen soll es ist folgendes:

 

Konstellation:

Internet über Unitymedia

Modem -> 24-Port Level-1 Switch

1x Win7 Notebook

1x PC Win Vista Ultimate

2x PC XP SP3

Alle Kabelgebunden im NW, WLAN deaktiviert

 

Nun passiert folgendes:

Im Durchschnitt alle 2 Stunden geht beim Notebook und den XP-Rechnern das Internet nicht mehr. Lokales Netzwerk ist kein Problem und auch der Router (DIR-300) sagt laut Adminoberfläche: Online! Der Vista-PC kann auch normal im Internet arbeiten, nur die anderen eben nicht. Merkwürdigerweise funktionieren Seiten wie google etc nicht, dafür eine einzige Seite und zwar eine die in den vertrauenswürdigen Sites eingetragen wurde.

Nach ca. 5-10 Minuten oder nach Modem Neustart funktioniert wieder alles einwandfrei. Läuft der Vista-Rechner gar nicht, tritt das Problem nicht auf!

 

Den Vista Rechner würde ich allerdings nur ungern neu installieren. Ist ein solches Verhalten bekannt oder hatte es jemand schonmal?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...