Jump to content

Markieren Explorer Pause


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe auf meinem Heimrechner mit Windows 7 ein Problem...

Wenn ich Files markiere oder sagen wir lieber so, einen Filetyp z.B. .mpg das erste mal markiere, dann steht der Explorer kurzzeitig.

 

Man sieht es, weil in dem Moment keine Mausbewegung möglich ist.

 

Hat schon mal jemand dieses Phänomen gahabt?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

gestern mal geprüft...

Also die Auslastung verhält sich normal, da passiert nix.

 

Das war von Anfang an so... Ich habe inzwischen auch schon mal neu installiert. Bringt alles nichts.

 

Sobald ein Media File, vornehmlich Video Files markiert wird, dann steht der Explorer für einen Moment. Danach kann ich jedes File markieren, so oft ich will...

 

Bei .mp3, .wma, .wav z.B. tritt dieser Effekt nicht auf.

 

Scanstufe des Virenscanner ist normal... Also Standard.

Link zu diesem Kommentar
Das war von Anfang an so... Ich habe inzwischen auch schon mal neu installiert. Bringt alles nichts.

 

Sobald ein Media File, vornehmlich Video Files markiert wird, dann steht der Explorer für einen Moment. Danach kann ich jedes File markieren, so oft ich will...

Hi,

 

also wenn es von Anfang an so war, würde ich eher auf die Hardware tippen. Entweder ist dort etwas defekt oder es liegt dort ein Flaschenhals vor. Wobei das auch nur Vermutungen sind, da ich solche Probleme, wie du sie hier beschreibst, von meinen Windows 7 Installationen her nicht kenne.

Link zu diesem Kommentar

Aber was soll denn das Problem sein?

Das ist ja immer nur beim ersten markieren der Por ehm Video Files :D

 

Ich meine, wann gucke ich mal n Video File. So gut wie gar nicht.

Aber aufgefallen ist mir, das es immer nur diese Filetypes sind.

 

Egal ob .avi oder .mpg

 

Ich erkenne da einfach keinen Grund.

Das System sollte ausreichend dimensioniert sein.

 

Für mich sieht das manchmal so aus, als wäre der Media Player 12 hier der schuldige... Warum? Öffne ich ein Audiofile ist das sofort da und wird wiedergegeben. Beim Videofile steht da 3 Sekunden lang Medium wird geöffnet.

 

Und unten im Explorer ist ja diese Leiste, welche die Anzahl der Bilder pro Sekunde anzeigt etc. Wenn diese Infos vom Media Player kommen, dann kann es ja nur an ihm liegen.

 

Habe mit meiner WinTV mal unterscheidlich große Aufnahmen gemacht.

Egal, wie groß oder klein das File ist, das erste öffnen dieses Filestypes dauert. Danach ist alles ok, für jedes File... Bis zum Neustart.

 

Ich habe mir das schon gedacht, das sowas keiner kennt...

Das einfach ein Problem, was sich aber auch nicht auf einen Prozess oder auf eine zu kleine HW etc. eingrenzen lässt...

Link zu diesem Kommentar

Für mich sieht das manchmal so aus, als wäre der Media Player 12 hier der schuldige... Warum? Öffne ich ein Audiofile ist das sofort da und wird wiedergegeben. Beim Videofile steht da 3 Sekunden lang Medium wird geöffnet.

 

Und unten im Explorer ist ja diese Leiste, welche die Anzahl der Bilder pro Sekunde anzeigt etc. Wenn diese Infos vom Media Player kommen, dann kann es ja nur an ihm liegen.

Die Infos in der Detailleiste werden nicht vom Media Player geliefert. ;)

 

Hast du zufällig die Vorschauleiste im Windows Explorer aktiviert?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...