Jump to content
Sign in to follow this  
Zerod

Netze und Netze zusammenfassen

Recommended Posts

Hallo,

 

ich hab da mal ne Frage bezüglich Subnetting Netze bilden und Netze zusammenfassen.

ich hab in der schule folgende aufgabe bekommen (in einer klausur^^)

 

Gegeben sie die beiden IP-Netze A: 172.18.128.0/21 und B: 172.18.144.0/20.

Bestimmen sie für die Netze A und B die erste und die letzte Host-Adresse, die Anzahl möglicher Hosts sowie die Broadcast-Adresse.

1. Für einen statischen Routingeintrag sollen diese beiden Netze zusammengefasst werden.

Wie lauten die Netzadresse und der Suffix der Zusammenfassung.

2. Welche Teilbereiche von IP-Adressen sind nicht durch die beiden Ausgangsnetze A und B erfasst. Wie lauten die Netzadressen und die

 

Suffixe der bisher unbenutzten IP-Adressenbereiche, die sich als Lücke ergeben.

 

meine lösung der gesamten aufgabe ist:

 

1.Host - letzter host Hosts Brodcast

A: 172.18.128.1 - 172.18.135.254 2048 172.18.135.255

B: 172.18.144.1 - 172.18.159.254 4096 172.18.159.155

 

1. 172.18.128.0/19

 

2. 172.18.136.0/21

172.18.143.0/24

 

In der klausur hatte ich den ersten teil zum teil richtig aber bei 1. und 2. 0 Punkte.

 

Kann mir jemand erklären wie ich diese aufgabe rechnen kann bzw kann mir jemand den lösungsweg erklären???^^

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...