Jump to content

Verteilerliste zu groß ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Wir haben hier einen Exchangeserver 5.5, und schon immer Verteilerlisten (alle@xxx) in Betrieb. In letzter Zeit ist die Zahl der MAs ziemlich gestiegen und somit auch die Anzahl der Verteilerlistenmitglieder.

Wir stellen seit kurzem fest, dass nicht alle Empfänger in diesen Listen die Mails bekommen. Gibt es da villeicht eine Obergrenze für die Größe einer Verteilerliste, die wir überschritten haben könnten? Kann ich mir mit Blick auf große Unternehmen zwar nicht vorstellen.... Aber wenn es so eine Grenze gibt, weiß sicher jemand, wie ich sie verändern kann?

Danke für die Hirnwindungsübungen :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Wir haben hier einen Exchangeserver 5.5

 

ihr habt was?

 

Du weißt, wie lange das Produkt schon nicht mehr supportet wird? Du weißt, dass es mittlerweile kaum noch Know-how dafür im Markt gibt, mit dem man komplexere Probleme lösen könnte (wie z.B. das aktuelle)? Du weißt, dass es schon jetzt enorme Kosten verursachen wird, von der Version wegzumigrieren und dass die Kosten mit längerem Warten immer schneller steigen werden?

 

Es ist grob fahrlässig, heute noch Exchange 5.5 einzusetzen!

 

Zu deinem Problem: Wie groß sind denn die Verteiler, von denen wir hier reden? Sind es immer dieselben Empfänger, die ihr nicht erreicht? Gibt es einen oder mehrere Exchange-Server?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...