Jump to content

Taskplaner rauf- und runterfahrn


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich hab jetzt im Forum alle Beitrage die ich zum Taskplaner finden konnte durchgelesen und keine Antwort auf meine Frage gefunden.

 

Ich habe hier einen Rechner stehen, der ab und an mal aus dem Standby kommen soll und eine Fernsehsendung aufnehmen soll. Das aufwecken per Taskplaner klappt prima, nur finde ich keine Möglichkeit nach Beenden des Tasks die Kiste wieder runterzufahrn...

 

Habt ihr da Ideen?

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das hängt ja in erster Linie davon ab mit welcher Shell du arbeitest.

Bei WindowsXP XP lautet der Befehl shutdown.

 

Syntax: shutdown [-l | -s | -r | -a] [-f] [-m \\Computer] [-t xx]

[-c "Kommentar"] [-d up:xx:yy]

 

Keine Argumente Zeigt diese Meldung an (wie -?).

-i Zeigt eine grafische Benutzeroberfl„che an (muss die erste

Option sein).

-l Abmelden (kann nicht mit der Option -m verwendet werden).

-s F„hrt den Computer herunter.

-r F„hrt den Computer herunter und startet ihn neu.

-a Bricht das Herunterfahren des Systems ab.

-m \\Computer Remotecomputer zum Herunterfahren/Neustarten/Abbrechen.

-t xx Zeitlimit fr das Herunterfahren, in xx Sekunden.

-c "Kommentar" Kommentar fr das Herunterfahren (maximal 127 Zeichen).

-f Erzwingt das Schlieáen ausgefhrter Anwendungen ohne Warnung.

-d [p]:xx:yy Grund (Code) fr das Herunterfahren:

u = Benutzercode

p = Code fr geplantes Herunterfahren

xx = Hauptgrund (positive ganze Zahl kleiner als 256)

yy = Weiterer Grund (positive ganze Zahl kleiner als 65536)

Link zu diesem Kommentar

Also ich hab da eine Ide. Standby scheint echt ein problem zu sein.

 

Aber, wenn du diesen Tool, Easy-Shutdown 1.2 auf 1 minute einstellen würdest und dann per taskplaner starten würdest...

könnte es klappen..

Ist zwar keine saubere Lösung abe immer hin :D

 

 

 

http://www.winload.de/kurzbeschreibung.php?qry=standby&kat_id=&such_option=schnellsuche

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...