Jump to content

Probleme nach Update (NT auf 2000)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hab in meiner Dienststelle eine Umstellung von NT auf 2000 begonnen. (Update; keine Neuinstallation). Leider hab ich nun bei einigen Rechnern das Problem, dass nach dem Herunterfahren keine automatische Abschaltung erfolgt. Es bleibt wie bei NT die Meldung "Sie können den Computer jetzt ausschalten" stehen, und der Rechnung muss über den Fronttaster abgeschalten werden. Was kann man zur Lösung dieses Problems unternehmen ? :confused:

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme mal an, dass es sich bei den Kisten um ältere handelt, die mit dem Power Management von 2000 nicht zurecht kommen. BIOS Updates. Oder vielleicht vorher mal ACPI im BIOS disablen sollten helfen.

 

Recht alte Kisten wirst Du wohl immer von Hand ausschalten müssen.

 

Ach ja, die Rechner, die noch einen richtigen Schalter zum ausschalten haben (also AT-Size) wirst Du auch nicht dazu bekommen, sich selbst auszuschalten. Diese Funktion geht natürlich eh nur bei ATX-Size (die mit den Tastern als Powerschalter)

 

Ein besonderes Phänomen war mal bei einem K6 Schiessmichtot. Bei dem gab es auf der AMD Suite ein Patch zu dem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...