Jump to content

RAS-Verbindungsverwaltung Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bei meinem Windows Vista (Business SP2 32-Bit) die RAS-Verbindungsverwaltung lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

 

Hat jemand eine Idee, was ich da machen könnte? Vielen Dank schonmal für Eure Lösungsvorschläge.

 

LG

Stefan

Link zu diesem Kommentar

bei meinem Windows Vista (Business SP2 32-Bit) die RAS-Verbindungsverwaltung lässt sich nicht mehr starten. Es erscheint folgende Fehlermeldung:

 

Der Dienst "RAS-Verbindungsverwaltung" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.

Fehler 2: Das System kann die angegebene Datei nicht finden

 

Schau doch mal im Eventlog nach genaueren Fehlermeldungen. Start > Ausführen > eventvwr.msc [ENTER].

 

Kontrollier auch ob es die Dateien gibt, die der Dienst benutzt. Start > Ausführen > services.msc [ENTER] > RAS-Verbindungsverwaltung.

Link zu diesem Kommentar
Im Eventlog steht genau die Fehlermeldung.

 

Die Datei ist auch vorhanden.

 

C:\Windows\system32\svchost.exe -k netsvcs

 

Sind die abhängigen Dienste denn auch gestartet? Kontrollier auch in der Registry ob dort die richtigen Einträge vorhanden sind: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\RasMan und darunter mußt Du überprüfen. Jede Datei prüfen.

Link zu diesem Kommentar

Die Dateien, auf die in der REG verwiesen wird, sind auch alle in dem Ordner ...\system32 vorhanden.

 

Dann registriere die DLLs erneut. regsvr32 Pfad_zu_dll.

 

Probier auch einen sauberen Neustart aus: Durchführen eines sauberen Neustarts, um festzustellen, ob Spiele oder Programme durch Hintergrundprogramme gestört werden

 

EDIT: Seit wann existiert das Problem? Ist die Systemwiederherstellung keine Option?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich habe jetzt folgendes gemacht.

 

regsvr32.exe /s rasmans.dll

regsvr32.exe /s rasppp.dll

regsvr32.exe /s raschap.dll

regsvr32.exe /s rastls.dll

regsvr32.exe /s rasauto.dll

regsvr32.exe /s rascfg.dll

regsvr32.exe /s sstpsvc.dll

 

Leider half das auch nicht, ich bekomme immer noch die selbe Fehlermeldung.

 

Systemwiederherstullung brachte nichts.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...