Jump to content

Runas und Passwörter


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo. Vorweg: Das Thema ist nicht neu. Und ich habe bereits die Suche konsultiert. UND es hört sich nach 'ner unheimlichen DAU-Frage an.

ABER ich stelle sie trotzdem und bitte nur um EIN mickriges, egal wie schlecht gehaltenes Beispiel.

Problemstellung: Ich will einen RunAS-Befehl ausführen. Als Administrator. Dabei soll das abgefragte Kennwort automatisch übergeben werden. Dass es im Klartext in der .bat steht ist irrelevant, da diese per Bat_to_Exe_Converter in eine .exe konvertiert wird und somit Reverse-Engineering notwendig wäre, um an das Passwort zu kommen.

Ich bitte um Antworten mit Beispielen, ich muss sehen, um zu verstehen.

Schon im Voraus Danke,

Tim

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

willkommen an Board!

 

Ein Bat-to-Exe-Konverter erfordert beileibe kein Reverse Engineering, um das Kennwort auszulesen.

 

Jeder (!) Versuch, runas mit automatischer Kennwortübergabe zu betreiben, erzeugt massive Sicherheitsprobleme. Da kannst du auch gleich den User zum Admin machen. Es hat schon seinen Grund, dass runas keine Automatisierung unterstützt.

 

Daher supporten wir solche Ansätze in der Regel nicht. Du benötigst ein anderes Konzept, wenn es einigermaßen sinnvoll laufen soll.

 

Welches Problem willst du denn lösen?

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hallo Feuertim, schön dass du uns gefunden hast.

 

Ich habe da eine Bitte an dich: Reiner Fliesstext wie du ihn hier postest ist sehr schwer zu lesen und daher auch sehr schwer zu verstehen!

 

Bitte achte in Zukunft darauf auch Zeilenumbrüche und Absätze zu nutzen.

 

Je besser deien Beiträge lesbar sind und je leichter du es uns machst zu verstehen was dein Problem ist um so bessere Hilfe wirst du bekommen.

 

Vielen Dank für dein Verständnis

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...