Jump to content

Windows XP Probleme bei Anmeldung an TS 2008


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich komm nicht weiter. Folgendes Phänomen.

 

Umgebung:

 

Windows Server 2008 mit installierten Remotedesktop-, Remotegateway- und Remoteappdienste. Interne Zertifikatsstelle. Zugriff von extern über SSL auf das Gateway. Stammzertifikatstelle gehört zu den vertrauenswürdigen Stammzertifizierungsstellen. Es kommt keine Warnung beim Zugriff auf das Remoteapp-Webfrontend.

 

Greife ich mit einem Windows 7 Client auf das Frontend und eine veröffentlichte Applikation zu, wird die Verbindung ohne Probleme aufgebaut. Nutze ich aber einen Windows XP Client (SP3 mit RDP7) kommt immer erst die Fehlermeldung:

 

"Getrennte RemoteApp" "Fehler beim Senden von Daten an den Remotedesktop-Gatewayserver. Der Server ist vorübergend nicht erreichbar oder die Netzwerkverbindung ist ausgefallen. Versuchen Sie es später erneut."

 

bzw.

 

"Es ist ein Fehler auf dem Remotecomputer aufgetreten"

 

Versuche ich es im Anschluss sofort wieder, wird die Verbindung aufgebaut.

 

Was kann das noch sein. Bin total radlos.

 

Danke euch schonmal.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...