Jump to content
Sign in to follow this  
n8w4tch3r

DHCP aktivieren

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich versuch mir hier gerade eine PXE Umgebung aufzubauen (natürlich in einem internen vom Firmennetzwerk abgeschnittenen Bereich ;-)).

Folgendes habe ich bereits gemacht:

1. Win2k8 installiert

2. dcpromo

3. dhcp installiert... und hier liegt der Hase im Pfeffer... der DHCP ist autorisiert und ein Bereich ist eingestellt.. der Server selber hat natürlich auch eine Statische Adresse... Im Server - Manager ist auch alles tutti...keine groben Fehler in dem DHCP-Server oder DNS-Server Ereignislog... ABER unter cmd--> ipconfig wird mir angezeigt das der DHCP Server nicht aktiviert ist und ich habe auch keinen Netzwerkzugriff...

Aufbau Netzwerk: Ein PC mit dem Server drauf verkabelt zum Switch von dem jeweils 1 Kabel zu 2 IndustriePCs geht welche ich versuche mit WindowsPE zu versorgen...aber is schon merkwürdig das ich nicht mal Netzwerkzugriff habe oder überseh ich da gerade mal wieder die Hälfte?

 

Viele Grüße

n8watcher

Share this post


Link to post

ABER unter cmd--> ipconfig wird mir angezeigt das der DHCP Server nicht aktiviert ist und ich habe auch keinen Netzwerkzugriff...

 

Wo zeigt ipconfig das denn an? Am Server oder am Client?

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Mir wäre neu, dass ipconfig anzeigt, dass ein DHCP Server läuft.

Oder meinst du das hier? DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein

 

:) Das heißt nur, dass dein Server eine Statische IP hat. Stimmt lt. deiner Ausführung ja auch. ;)

 

 

Bye

Norbert

Share this post


Link to post

Ach verdammt :D da hab ich ja mal wieder nen Volltreffer gelandet-.-

Okay dann noch ne kurze Frage zum WDS... ich hab die Rolle installiert und konfiguriert dort kann man ja unterschiedliche Abbilder hinzufügen..kann ich dann einfach von der erstellten WindowsPE Version aus dem source Ordner die boot.wim hinzufügen, sodass letztendlich die clients damit booten? Oder muss das noch irgendwie anderes gehandhabt werden?

Aber danke schonmal für den Hinweis;-) ich Vollpfosten

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...