Jump to content

Probleme mit Datenausführungsverhinderung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Wir haben bei einem Kunden, der eine von uns zur Verfügung gestellte Software verwendet ein Problem, bei dem ich inzwischen mit meinem Latein am Ende bin.

Zur Konfig:

- Software ist auf einem PC (XP SP3) in ein Verzeichnis installiert

- dieses Verzeichnis ist freigebeben und als Netzlaufwerk auf sich selbst verbunden

- der Grund dafür ist, die Software wird auf einem zweiten PC übers Netz ausgeführt und die Konfigurations - INI des Programms beinhaltet diverse Pfadangaben die bei allen ausführenden PC´s gleich sein müssen.

 

Problem ist, daß wenn ich die EXE die das Programm startet vom Netzlaufwerk aufrufen will, passiert gar nichts. Wenn ich sie vom Pfad auf C:\ starte gehts.

 

Sprich, hier scheint der Netzlaufwerkspfad von Windows als nicht vertrauenswürdig angesehen zu werden, und die Ausführung der EXE wird geblockt.

 

Wie bringe ich Windows dazu, die EXE vom Netzlaufwerk zu starten?

bearbeitet von scirocco790
Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Wenn eine Netzanwendung als nicht vertrauenswürdig deklariert ist, müsst eigentlich ein Warnhinweis kommen, den man bestätigen kann um das Programm trotzdem auszuführen.

 

Du kannst aber mal das Netzlaufwerk unter Pfade bei den Systemvariablen hinzufügen. Zumindest wird der Pfad dann als vertrauenswürdig deklariert. Vielleicht löst das schon Dein Problem...

 

 

Gruß, Thomas

Link zu diesem Kommentar

Ich könnte mir vorstellen das der Freigabepfad nicht wirklich passt. Hast du dort die IP oder den Hostnamen stehen?

Versuch doch mal die Software nicht auf c:\ zu installieren sondern auf einer nicht Systempartiotion.

Und schau dir mal die Berechtigugen unter Freigabe an, ich würde dort testhalber "jeder" einfügen mit "Vollzugriff".

Die Berechtigungen werden in einer Freigabe ja anders gehandhabt als lokal.

Und daran könnte es liegen.

 

Gruß

felkr

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...