Jump to content

Schriftart - Installation - nicht verfügbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Hi.

 

2 x die gleiche Schriftart im Font-Ordner oder in 2 Varianten (Standard, Kursiv etc.)? Wenn doppelt installiert, wieder entfernen und nochmal installieren. Alle Anwendungsprogramme sollten dabei geschlossen sein!

 

Wird die Schriftart z. B. in Word nicht zur Auswahl angeboten oder wird trotz Auswahl eine andere Schrift verwendet/angezeigt? Was ist das für eine Schriftart, was ausländisches oder sonstwie exotisches?

 

Damian

Link zu diesem Kommentar

evtl. falsche Dateiendung und nur reinkopierte Schrift statt installiert?

 

Im normalfall kommt bei kopieren von ttf & co ein kurzer Installationsbalken...

Wenn jetzt eine Falsche Dateiendung oder z.B. eine Mac Schriftart ins Fonts-Verzeichnis kopiert wird, dann bleibt der Installationsbalken aus und es ist dann auch normal, dass kein Programm diese zur Verfügung stellt...

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

2 x die gleiche Schriftart im Font-Ordner oder in 2 Varianten (Standard, Kursiv etc.)? Wenn doppelt installiert, wieder entfernen und nochmal installieren. Alle Anwendungsprogramme sollten dabei geschlossen sein!

 

Wird die Schriftart z. B. in Word nicht zur Auswahl angeboten oder wird trotz Auswahl eine andere Schrift verwendet/angezeigt? Was ist das für eine Schriftart, was ausländisches oder sonstwie exotisches?

 

Damian

 

Hallo Damian,

 

es ist teilweise wirklich sehr kurios.

Dass sie 2mal angezeigt wird, war einfach mein falsches Verständnis, einmal nämlich als "Helvetica Neu" und einmal als "HelveticaNeu", man beachte das Leerzeichen dazwischen. Von beiden Familien gibt es einige Schriftarten, z.b. auch eine "Helvetica LT 75 Bold". Wenn ich diese Schriftart installieren will, sagt mir Windows es gäbe sie bereits.

Schaue ich aber in den Fonts-Ordner rein und gebe über das Suchfeld "75" ein, findet er nur eine "Helvetica CE 55 Roman CE 75 Bold". Und auch in Word z.B. findet er die "Helvetica LT 75 Bold" nicht.

 

Also ich empfinde diese Schriftartenverwaltung nicht eingängig.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du versuchst, die Datei reinzukopieren überprüft er nicht nur den Dateinamen, sondern den Schriftartennamen. Ergo ist in der "Helvetica CE 55 CE75" eine Schrift die meinetwegen "Helvetica 75" heisst und in der "Helvetica LT 75" auch eine "Helvetica 75" kann oder will er diese nicht überschreiben...

 

Also gibt es eine Unterscheidung zwischen Dateiname und Schriftartenname!

Wenn eines der beiden bereits existiert, meldet er das.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...