Jump to content

Anmeldedienst angehalten / Wodran kann es liegen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DC01. Bei jedem Neustartet startet der Anmeldedienst nicht automatisch. Er steht immer auf dem Status angehalten.

 

Zur Vorgeschichte. Ich hatte einen Totalausfall meinens VMware Hostservers. Damals ist mit der DC01 komplett verloren gegangen und ich hatte nur noch meinen DC02. Damals habe ich dann einen neuen Server installiert den in die Domäne gebracht und als DC eingestuft. Danach habe ich folgende Schritte abgearbeitet.

 

1. DC02 Alle rollen „aufgezwungen“ – offline verschoben

2. Meta-CleanUp AD

3. Reste vom DC01 entfernt (Teils auch mit adsiedit)

4. Rollen überprüft (dcdiag)

5. Dc02 zum Betriebsmaster gemacht

6. Einrichtung zweiter dc

7. Hinzufügen zur vorhandenen Gesamtstruktur

8. Replikation AD/DNS überprüft (Funktioniert – repadmin)

9. Rollen testweise verschoben

 

 

Habe ich was falsch gemacht? Fehlt eine Einstellungen?

 

 

Freue mich auf eure Antworten!

post-55091-13567389841012_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Eventlog "fälschlicher Weise" vor 2 Tagen gelöscht.

 

Momentan stehen folgende Fehler im Eventlog

 

Anwendung

 

Warnung - ID: 53258

 

MS DTC konnte das Häher-/Tieferstufen eines Domänencontrollers nicht ordnungsgemäß verarbeiten. MS DTC funktioniert weiterhin und verwendet die vorhandenen Sicherheitseinstellungen. Fehler: d\nt\com\complus\dtc\adme\uniname.cpp:9351, Pid: 1156

No Callstack

 

CmdLine C:\Windows\system32\msdtc.exe

 

 

System

 

Fehler - ID: 35

 

NLB-Cluster 0.0.0.0 : Aufgrund von Parameterfehlern kann der Clustermodus nicht aktiviert werden. Der gesamte Datenverkehr verläuft über TCP/IP.

Link zu diesem Kommentar

also bis jetzt steht nicht viel mehr drin außer eine neues Event unter Anwendungen.

 

Und der Anmeldedienst ist immer noch nicht gestartet?

 

Anwendung EventID: 1000

 

Folgendes Script konnte nicht ausgeführt werden: \\Domäne.local\SYSVOL\Domäne.local\scripts\netuse_server.bat. Das System kann die angegebene Datei nicht finden

 

Tja, was soll ich jetzt schreiben? Magst Du selbst was dazu schreiben? Oder sollen wir hier ein Ratespiel anfangen?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

nein raten sollt ihr nicht. Also das Script gibt es und es geht auch wenn der Anmeldedienst gestartet (ist). Der Anmeldedienst ist nicht gestartet nach dem Reboot.

 

Ich habe mir mal die Sysvol Verzeichnisse angeguckt! Auf dem DC01 wo der Anmeldedienst nach einem Reboot auf angehalten steht ist das Verzeichniss vom 12.03.2010 und auf dem DC02 wo der Anmeldedienst immer von alleine startet nach einem Reboot ist das Sysvol Verzeichniss vom 08.10.2009. Liegt aber bestimmt ja daran, das ich am 12.03.2010 den DC01 neuinstalliert habe und dann die Punkte ausgeführt habe wie im ersten Post beschrieben.

 

Beim DC01 tauchen jetzt nach einem erneutem neustarten Fehlermeldungen auf unter System Eventid: 3019 Der Redirectordienst konnte den Verbindungstyp nicht erkennen! Diese Fehlermeldung ist auch im Eventlog vom DC02!

 

Ich habe auf dem DC01 einen PDF Drucker installiert kann es vielleicht damit was zu tun haben? (Ghostscript,Redmon).

 

Mehr Anhaltungspunkte fallen mir nicht ein wodran es liegen könnte!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber Dein Problem schaut mir danach aus als ob Du FRS Probleme hast.

Steht im FRS Eventlog (Dateireplikationsdienst heißt das glaube ich auf Deutsch) auf beiden DC's der event 13516?

Wenn nein, dann würde ich mal hier ansetzen.

 

Using the BurFlags registry key to reinitialize File Replication Service replica sets

 

amichel

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber Dein Problem schaut mir danach aus als ob Du FRS Probleme hast.

Steht im FRS Eventlog (Dateireplikationsdienst heißt das glaube ich auf Deutsch) auf beiden DC's der event 13516?

Wenn nein, dann würde ich mal hier ansetzen.

 

Using the BurFlags registry key to reinitialize File Replication Service replica sets

 

amichel

Hallo amichel,

danke für deinen Tipp aber auf beiden DC`s finde ich den Event 13516!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ist mein Vorgehen für die Neuinstallation so richtig?

 

1. dcpromo (DC herabstufen)

2. Computerkonto aus Domäne entfernen

3. DNS einträge löschen

4. Server neuinstallieren

5. In Domäne aufnehmen

6. dcpromo (heraufstufen zum DC)

7. Rollen verschieben

 

 

Momentan hat der DC01 alle Rollen ist dabei was zu beachten oder verschiebt wird durch den "dcpromo" Vorgang alles automatisch verschoben?

 

Beide DC´s haben den Globalen Katalog...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...