Jump to content

Datei Replikation (Docs,XLS) zwischen 2 Standorten in Echtzeit


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben den Standort A und den Standort B.

 

Auf dem Server in Standort A liegen unsere gesamten Dokumente, die Benutzer vom Standort B greifen über VPN auf die Daten von Standort A zu.

 

Nun möchte ich alle Daten ebenfalls in Standort B verfügbar machen.

Wenn also am Standort B ein User ein Dokument bearbeitet, sollte es gleichzeitig am Standort A gesperrt werden, damit es keine zwei unterschiedlichen Versionen gibt.

 

Das Replizieren im Stundentakt (theoretisch im Minutentakt) ist mir zu langsam.

 

Gibt es ein Tool, das die Replikation/Sperrung in Echtzeit durchführt oder habt ihr eine Idee?

 

Vielen Dank vorab.

Link zu diesem Kommentar
oder die daten an standortA halten und den anderen standort via ts, der ebenfalls im standortA steht zugreifen lassen.somit ist alles zentralisiert, besser zu administrieren und vorallem auch zu sichern

 

Das ist ja der aktuelle Fall (ohne ts).

Es handelt sich in diesem Fall lediglich um die Steigerung der Performance beim Daten-öffnen. So eine 20 Mb große Datei dauert eben 1-2 Miuten bei 2Mbit SDSL-Leitung. (Die SDSL-Leitungen will ich jetzt nicht unbedingt erhöhen.)

Diese Zeitspanne des Öffnens will ich den Usern am Standort B einfach nur ersparen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich sehe das so, die User griffen mit den Notebooks - in der Rolle Thinclient - per RDP auf den TS, arbeiten darauf, eine in Bearbeitung befindliche Exceldatei wäre locked.

 

Allerdings, reicht die Kapazität der Leitung für die Aktivität der User aus? Eine dickere Leitung? Dann könnte man auch auf den Kram mit der Replikation verzichten. Ich meine, für eine wirkliche Lösung muss man richtig Geld in die Hand nehmen. Für unsere Anbinding an die Zentrale, den schnellen Zugriff auf das Wirtschaftsinformationssystem hat man eine extra LWL-Anbindung geschaffen, eine lange Strasse den Fußweg gebuddelt bis zur Magistrale, dann neu asphaltiert.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...