Jump to content

Virtuelles Szenario für Netzwerk mit Domänenfunktion


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hoffe wir haben hier den ein oder anderen IT bewanderten, der sich mit Virtualisierung von Unternehmensservern auskennt. Folgender Fall. Ein Unternehmen hat derzeit eine fertige Infrastruktur, die aber teilweise ****sinnig eingerichtet ist. Jetzt kam noch hinzu, das wir uns den Con****er (Ich denke dieser Dreckswurm ist den meisten ein Begriff) eingefangen haben.

Für mich also der perfekte Zeitpunkt alles mal von grundauf zu sanieren. Da es ein relativ kleines Unternehmen ist, denke ich, dürfte das nicht allzu stressig werden. Ich möchte nun aber erstmal nicht das laufende Netzwerk anfassen, aus bedenken, da etwas zu schiessen bzw. den Con****er gerade wieder mitzunehmen.

 

So kam mir die Idee, dass ich das ganze Netzwerk erstmal Virtuell in VMWare vorbereite und dann alles an einem Tag auf die Server und Clients drauf ziehe, in der Hoffnung, dass ich einen relativ nahtlosen Übergang habe.

 

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Ist es möglich, aus EINER VMWare raus, die auf EINEM Client läuft, 2 Maschinen (Server und Client) zu starten und mit dem Virtuellen Client an der Domäne des Virtuellen Server anzumelden?

 

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

Gruß, Chris.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...